Termalright Silver Arrow Temperatur? zzstl. Gehäuse Lüfter?!

Maikl88

Kabelverknoter(in)
Termalright Silver Arrow Temperatur? zzstl. Gehäuse Lüfter?!

Hallo Hallo
ich hab mal wieder eine frage mitlerweile habe ich mir einen Silver Arrow bestellt auf grund des meckers das ich son schrott aufm cpu sitzen habe nun würde mich gerne mal interessieren wie heiß mein Cpu werden darf/soll wie auch immer ich bin persöhnlich der meinung er wird trotzdem etwas warm beim idle hab ich um die 35-37°C mit speedfan gemessen und wenn ich Prime95 auf maximum heat... laufen lassen habe ich mit Speedfan um die 50-53°C ist das zuviel oder in ordnung? Woran könnte es liegen wenn die Temeraturen zu warm sind?

hab ein zusätzliches bild hochgeladen wie ich noch gerne 2 zusätzliche gehäuse lüfter einbauen wollen würde 1 unten aufm boden der die luft reinbläst und noch einen oben der die luft nach draußen bläst was halten ihr davon?!

Intel Core i7 2600k von sandy bridge
Core Voltage 1.044
95 W

mfg

Anhänge

• CIMG1088.JPG
    CIMG1088.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 858
Zuletzt bearbeitet:
AW: Termalright Silver Arrow Temperatur? zzstl. Gehäuse Lüfter?!

Es wär sinnvoll, wenn du sagen würdest was für eine CPU du hast und mit wie viel V sie läuft. :schief:
Allgemein gilt, dass die Temp. Sensoren ziemlich ungenau sind.

Ach sorry ganz vergessen....

Intel Core i7 2600k von sandy bridge
Core Voltage 1.044
95 W

nichts übertaktet oder sonstiges

Welche CPU hast du? Hast du deinen CPU übertaktet? Ohne die Infos kann ich jetzt schlecht die Temperaturen bewerten.
Die Temps. im Gehäuse würden sicherlich um ein paar Grad sinken wenn du weitere Lüfter einbaust. Wobei mit steigender Anzahl die Wirkung nachlässt das muss dir klar sein.

Edit da war ich wohl ein bisschen langsam beim eintippen
Also dafür find ich die Temperatur schon ein bissl hoch. Wie warm ist es bei dir im Zimmer?

Keine ahnung wohn zwar im dachgeschoss aber ansich ist es jetzt nicht soo warm schätze mal so 20-22°C also normal auszuhalten... kann es villt an zu geringer oder zuviel wärmeleitpaste liegen da bin ich mir nämlich etwas unsicher bei der menge die ich drauf gemacht habe...

Immer nur eine hauchdünne Schicht WLP auftragen (außer bei manchen Kühlern mit HDT/HDC oder bei extrem konkaven Heatspreadern). Ansonsten gilt: Wenn das System stabil läuft und die Temps nicht kritisch sind, wen interessieren dann die Werte, die die Sensoren ausspucken? :wayne:

Ich habe exakt die selben Temps wie du mit ebenfalls einem i7 2600k + Silver Arrow. Die beiden Luefter werden automatisch via PWM geregelt, laufen bei mir also atm im Idle auf zirka 830rpm.
Mein 2600k laeuft auch auf Standardtakt. Bei einer Raumtemperatur von ~28 Grad liegt der heißeste Kern bei zirka ~36 Grad mit 830rpm. Unter Prime komme ich ebenfalls auf deine Ergebnisse.
Die Temps sind vollkommen in Ordnung, wir stecken ja auch gerade mitten im Sommer. Bei diesem warmen Wetter sind 36 Grad im Idle ein gutes Ergebnis, unter Raumtemperatur ist sowieso ein Ding der Unmoeglichkeit via Luft. Lehn dich also zurueck und genieße dein neues System, der Silver Arrow leistet eine super Arbeit wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

Genau so siehts aus. Wen interessieren die Temps im idle, interessant wird es eh erst unter Last. Und da kannst du nicht meckern:daumen:Mein übertakteteter Q9550 (C1-Stepping) hat bei einer Raumtemp von 25/26°C schon einmal 46/47°C. Beim surfen, Videos gucken oder Mucke hören geht der heißeste Kern schon mal auf 50/51°C hoch, trotz HAF932, Megahalems und einer Vcore von 1,23V...:ugly: Das sind echte Brüter!

Gruß

Find auch das die Temps in Ordnung sind.
Zu warm um nicht zu erfrieren und zu kalt um ein Ei drauf zu braten!

Du könntest auch einfach mal den Lüfter am Deckel ausmachen oder eine Stelle nach vorne setzen und umdrehen um zu sehen wie sich die Temperaturen verändern.
Generell sind das aber absolut unkritische Werte, wenn sie jetzt bei 70° wären, würd ich behaupten da stimmt was nicht :)

Zurück