Temps zu hoch :=(

Also nochmal:

WLP ist dün drauf!
Der Kühler wurde bis zum get-no festgezogen und sitzt bombe!
Weder geschliffen oder bearbeitet!
Temps wurden mit CoreTemp, Everest und und und ausgelesen

> Werde ihn nochmal ein bissel drehen und wenden, da villt doch noch irgendwo Luft drinne ist!

MFG
 
Der Kühler wurde bis zum get-no festgezogen und sitzt bombe!
Genau so sollte man es nicht machen :ugly: Vielleicht mag dein
Prozzi den extrem hohen Anpressdruck nicht (sehr unwahrscheinlich
aber man sollte nichts außer Acht lassen)

Ich an deiner Stelle würde einfach mal alles auseinandernehmen,
spülen und dann neu verschlauchen. Weil genug Kühlleistung sollte
eigentlich da sein.

> Werde ihn nochmal ein bissel drehen und wenden, da villt doch noch irgendwo Luft drinne ist!
Ich glaube, dass mit deinem CPU Kühler was nicht stimmt, da die GPU Temp für ne GTX260 in
Ordnung gehen kann. Könnte aber noch besser sein.

P.S: An deiner Stelle würde ich die Radis hintereinander
verschlauchen, dann hast du die höchste Kühlleistung.
 
kannst du sehen ob überhaupt ein guter durchfluß da ist? AGB fast lehr das man das einströnende Wasser sieht und merkt ob es nur rieselt ober richtig fiel ist. weil 2x360'er Radi sollen mehr als ausreichen. ich hatte erst auch nur ein 360 und nur Graka und CPU dran das ging so eineiger maßen, aber mit zweit sollten die Wasser temp unter 30° bleiben. ich tippe mal das irgend wo eine engstelle ist im Kühler oder Radi. Schlauch glaube ich mal nicht das sieht man ja das da ein Knick drin ist. sonnt ist es die Pumpe. kann du di mal anschließen mit welchen U/min die läuft über 3000 sollten es glaube ich sein.
 
Wenn du den Kühler neu montierst, würde ich ihn weniger stark festziehen, das dürfte von der Kühlleistung keinen Unterschied machen und für die Hardware wesentlich besser sein.
 
Die hohe wassertemp kann auch dadurch kommen, dass man an der "falschen" Stelle ausliest. Wenn man am Ausgang der Graka oder der CPU die Temp misst, kommen natürlich höhere Werte bei raus, als wenn man am Ausgang eines Radis misst.
 
Ja, dass hätte ich villt mit angeben sollen!

Der sensor hängt hinter der CPU ;)
Ist beim Einbau leicht in die Hose gegangen, die Platzierung!

PS: Habe den Anpressdruck etwas gesenkt und die Temps wurden besser!

MFG
 
also selbst dann sollten nicht 10° unterschied sein, nicht mit der Pumpe. Laufen alle Lüfter richtig rum? Nicht 2 saugend und einer Drückend?
 
ja alle Lüfter saugen richtig herrum!

PS: Nach verringern des Anpressdrucks habe ich 5-10 Grad gzt gemacht!

Zocken = ca 55°C
Prime + furmark = 63°C

Aber meine alten temps, welche ich vor Graka umbau hatte sind leider immer nochnet erreicht
*hatte nur einen 360ger Radi*

zocken= 50°C
Last = 55°C

CPU war damals 3,6GHz@1,375V

MFG
 
Die hohe wassertemp kann auch dadurch kommen, dass man an der "falschen" Stelle ausliest. Wenn man am Ausgang der Graka oder der CPU die Temp misst, kommen natürlich höhere Werte bei raus, als wenn man am Ausgang eines Radis misst.

LOL Die Aussage ist Mist.
Also ich schaffe nicht mal 2 °C Unterschied Vom Radi eingang zum Radi Ausgang in meinem System, auch nicht wenn ich den Durchfluss auf 60l/h runter fahre.
[ Meine Wakü: HK LT 3.0, EK FC280GTX, Mips Fusionblock, Silentsrar 2.0, Liang DDC1T @ 2750 upm, Mora 2 Pro]

Hast du beim Umbau den Heatkiller mal zerlegt, also auch mal die feine Innenstrucktur gesäubert.
Ich hab aus meinem Heatkiller ordentlich Dreck raus geholt als ich ihn nach nem halben Jahr zerlegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der Heatkiller habe ich nicht nochmal von Innen gesäubert und jetzt möchte ich mein ganzes Wasser nicht unbedingt ablassen!

Die Temps gehen ja beim normalen Betrieb nichtmehr über 60°C, also mache ich das esrt beim nächsten Wasserwechsel!

MFG
 
Hallo zusammen,

was ich noch zum Furemark sagen wollte. Damit sollte man ganz ganz vorsichtig sein.
Wenn man ihn alleine betreibt ist es soweit ok.Aber es gibt bestimmte test Konfigurationen mit dem Furemark wo das Netzteil anfängt zu brennen.
Ich habe mir 3 Testplätze abgeschossen mit der Kombination Hdrlibl 3 fach geöffnet@x16 aa +ATItool + Furemark.
Es wird ein Stromverbrauch generiert der sehr schädlich ist für die Hardware !!!!!
Wenn das Netzteil nicht aufgibt überhitzen die Leiterbahnen des MBO'S !!!!!
Wenn man temps Provozieren will sollte man lieber die Kombi prime95, HDRibl 1.2 + ATITool artefaktscan wählen.

PS: An alle die es mir nicht glauben das die Hardware dabei drauf geht,viel spass beim testen !

Grüsse Loki
 
Also beweisen kann ich auch nix, aber ich habe zwei Grafikkarten und ein Netzteil in einem Jahr geschrottet. So was ist mir noch nie vorher passiert. Erst dachte ich ja, dass ich zu blöd bin, den Grafikkartenkühler (WaKü) umzubauen, aber warum liefen die Karten vorher ohne Probleme und auf einmal hatte ich kein Bild mehr? Seit meinem letzten Umbau habe ich Furmark nur kurz laufen lassen und bis jetzt (seit September 2009) hatte ich keine Probleme mehr! Ist natürlich kein Beweis, aber ich behandle Furmark auch mit äußerster Vorsicht!
Sorry für OT! ;)
 
wie jetzt Furmark lastet doch nur die Grafikkarte voll aus!?:huh: Wenn die Karte das nicht ab kann das ist das doch ein Entwiklungsfehler! Natürlich nur dann wenn nicht an den Spannungen umher gedreht wurde.
 
Zurück