Temps zu Hoch?

nach ein paar Minuten Prime sehen die so aus!

Anhänge

• 222.jpg
    222.jpg
    313 KB · Aufrufe: 113
Die sind schon sehr hoch.
Also wenn du nicht gerade in einem Backofen sitzt, dann solltest du mal den Airflow kontrollieren und eventuell den Kühler nochmal abnehmen und nochmal neu draufbauen.

Kann mich da nur anschließen. Da stimmt was nicht. Selbst bei 4250MHz und 1.34V habe ich nicht so hohe Temperaturen. Und ich kühle ebenfals mit Luft.

Hmm, also da stimmt also was nicht mit dem kühler? Bis jetzt habe ich immer mein gehäuse die schuld gegeben da es gedämmt und nicht grad sehr luftig ist. Werde heute wenn ich zu haus bin mal nachschauen was da los ist.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal das du die Wärmeleitpaste schon dünn verteilst. Ich nehme immer eine Klinge aus einem Teppischschneider. Dann den Kühler drauf setzen und nochmal wie eine 8 bewegen. Aber nur ganz kleine Bewegungen. Dann die Schrauben abwechselnd anziehen. Ich mache immer 5 Umdrehungen oben, 5 unten, usw. Dann sollte eigentlich alles passen. :daumen:

Soweit würd ichs gar net kommen lassn 80 is extrem ^^ (Amd is da schon längst DEAD:ugly:)

Eher kratzt der I7 2600K beim Overclocking ab, als ein AMD Phenom 2 X6 1100T BE...zweiterer hat nämlich 7300 MHz geschafft während die Sb mit 7092 MHz so 200 MHz hinterher hing - dieses Overclockingergebnis ist aus dem Jahr 2011.. :lol: Leider ist sogar der AMD noch etwas älter als die SB, beide hatten eine Stickstoffkühlung. Der Bustakt war folgender:

AMD Phenom 2 X6 248,9 Mhz
I7 2600 K 197,5 Mhz

Tja, die AMD-Kerne sind böse...die Stromstärken weiß ich aber nimmer...ich meine es war etwas mit der 8 hinterm Komma...

Zuletzt bearbeitet:
hmm, nach Ausbau und Neuzusammenbau hat sich die Temperatur unter Prime auf max. 76 Grad verbessert statt 81 Grad. Ist das jetzt wenigstens "normal" oder immer noch zuhoch? :(

edit: doch nicht, die Temp sind im idle noch schlechter geworden, jetzt so 53-56 Grad -.-

Doch am Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein Gehäuse aus? Die Temperaturen sind schon schlecht und sollten bei deinen Settings weit darunter liegen.

Mach mal Fotos wenn du kannst.

Wieso sollte ein AMD da schon tot sein? Auch bei diesen Temps wird der AMD weiterarbeiten.

Ich würd gern wissn wie lange ein X6er 80 grad mitmacht 63 sollt er max haben laut HERSTELLER :D (jede cpu hat ander grids, aber 80 wie gesagt niemals lange before der chip stirbt ^^)
Wenn das throttel down net deaktiviert wurde kann man ihn faktische eh net killn außer sau hocher vcore ^^

Eher kratzt der I7 2600K beim Overclocking ab, als ein AMD Phenom 2 X6 1100T BE...zweiterer hat nämlich 7300 MHz geschafft während die Sb mit 7092 MHz so 200 MHz hinterher hing - dieses Overclockingergebnis ist aus dem Jahr 2011.. :lol: Leider ist sogar der AMD noch etwas älter als die SB, beide hatten eine Stickstoffkühlung. Der Bustakt war folgender:

AMD Phenom 2 X6 248,9 Mhz
I7 2600 K 197,5 Mhz

Tja, die AMD-Kerne sind böse...die Stromstärken weiß ich aber nimmer...ich meine es war etwas mit der 8 hinterm Komma...

Trotzdem wird ein SB besonders bei dem Takt leider jeden x6er gnadenlos einstampfn ^^

Zuletzt bearbeitet:
"Grifftest" lauwarm :ugly: ich verstehe das auch nicht. Der Kühler sitzt bombenfest, Montagefehler ausgeschlossen. Evtl meldet sich mal ein User, der auch das Gehäuse besitzt. Da muss ich wohl auf den Corsair H100 warten. Wenn das Ding meine CPU auch nicht runter kühlen kann dann weiss ich nicht mehr weiter :wall: Evtl. dann den Skeleton holen, denn der ist ja so "luftig" :lol:

"Grifftest" lauwarm :ugly: ich verstehe das auch nicht. Der Kühler sitzt bombenfest, Montagefehler ausgeschlossen. Evtl meldet sich mal ein User, der auch das Gehäuse besitzt. Da muss ich wohl auf den Corsair H100 warten. Wenn das Ding meine CPU auch nicht runter kühlen kann dann weiss ich nicht mehr weiter :wall: Evtl. dann den Skeleton holen, denn der ist ja so "luftig" :lol:

Der Genesis wurde neu Montiert ??? - WLPASTE hauchdünne Schicht ? passt dann der Anpressdruck ?

Kommt aufs Budget an aber h100? - spar auf ne CUSTOM ;)

Ja, der Genesis wurde zweck Nachprüfung auf evtl. Fehlmontage noch mal montiert. WLP hautdünn,kräftig an den Schraubenzieher gezogen bis es nicht mehr geht --> müsste fest genug sein. Auf eine Custom habe ich so zusagen noch recht...Angst davor. Ich habe schon sehr viel über WaKü gelesen, trotzdem habe ich Zweifel etwas falsch zumachen. Außerdem scheue ich mich vor Wartungsarbeiten und Gehäusemodden ab, da ich bei mein Cosmos 1000 und Hardware wahrscheinlich mind. Triple Radi benutzen sollte und der Platz ist nur für Dual Radi da, es sei denn ich fummle einwenig rum. Bin aber zu ungeschick für sowas :ugly:

Der H100 kommt goldrichtig für bastelfaule wie mich, vorallem, es passt perfekt oben rein. Jetzt warte ich nur noch auf die Testergebnisse ;)

Ich würd gern wissn wie lange ein X6er 80 grad mitmacht 63 sollt er max haben laut HERSTELLER :D (jede cpu hat ander grids, aber 80 wie gesagt niemals lange before der chip stirbt ^^)
Wenn das throttel down net deaktiviert wurde kann man ihn faktische eh net killn außer sau hocher vcore ^^

Trotzdem wird ein SB besonders bei dem Takt leider jeden x6er gnadenlos einstampfn ^^

Nö, eben nicht, da die bis an die Grenzen getaktet haben...HT wird da ausgeschaltet :devil: Übrigens habe ich folgende FPS bei CSS:

Amd Phenom 2 X6 1090T BE hat 292,4 FPS
I7 2600K hat 288,9 FPS (laut einer Angabe eines CSS-Spielers im anderen Forums)

Rest der beiden Systeme sind absolut identisch, beide laufen auf Werkstakt.

Der X6er hat eine leicht bessere Lastverteilung als der i7, was auch bei diversen Tests zu sehen ist...Wenn es wirklich Kern auf Kern kommt, wird der AMD die SB auch abziehen - oder AMD wird Intel allgemein abziehen, da die Kerne da nicht simuliert werden sondern auch körperlich existieren.

Btw. Es ist auch ziemlich verrückt mit nem AMD X6 bei 6 Ghz Crysis 2 zu zocken, aber ist ohne weiteres möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, eben nicht, da die bis an die Grenzen getaktet haben...HT wird da ausgeschaltet :devil: Übrigens habe ich folgende FPS bei CSS:

Amd Phenom 2 X6 1090T BE hat 292,4 FPS
I7 2600K hat 288,9 FPS (laut einer Angabe eines CSS-Spielers im anderen Forums)

Rest der beiden Systeme sind absolut identisch, beide laufen auf Werkstakt.

Der X6er hat eine leicht bessere Lastverteilung als der i7, was auch bei diversen Tests zu sehen ist...Wenn es wirklich Kern auf Kern kommt, wird der AMD die SB auch abziehen - oder AMD wird Intel allgemein abziehen, da die Kerne da nicht simuliert werden sondern auch körperlich existieren.

Btw. Es ist auch ziemlich verrückt mit nem AMD X6 bei 6 Ghz Crysis 2 zu zocken, aber ist ohne weiteres möglich.

Wird immer paar games geben wo der Prozzi stärker is als der andere, aber unter normalen Bedingungen wird ein I7 2600k jeden X6er schnupfn LEIDER. Habselber nen 1055t auf 3,5ghz und bin vollens zufrieden, einzige wo der intel schon besser wär bei MKV recoden :ugly:
Ps: man kann nur hoffen das BD Amd wieder Aufwind gibt ^^

Ja, der Genesis wurde zweck Nachprüfung auf evtl. Fehlmontage noch mal montiert. WLP hautdünn,kräftig an den Schraubenzieher gezogen bis es nicht mehr geht --> müsste fest genug sein. Auf eine Custom habe ich so zusagen noch recht...Angst davor. Ich habe schon sehr viel über WaKü gelesen, trotzdem habe ich Zweifel etwas falsch zumachen. Außerdem scheue ich mich vor Wartungsarbeiten und Gehäusemodden ab, da ich bei mein Cosmos 1000 und Hardware wahrscheinlich mind. Triple Radi benutzen sollte und der Platz ist nur für Dual Radi da, es sei denn ich fummle einwenig rum. Bin aber zu ungeschick für sowas :ugly:

Der H100 kommt goldrichtig für bastelfaule wie mich, vorallem, es passt perfekt oben rein. Jetzt warte ich nur noch auf die Testergebnisse ;)

Puhh entweder hast du nen schlecht CPU dawischt sollte aber bei dem Kühler auch wurscht sein - oder der GENESIS hat nen defekt das die HEATPIPS irgendwie die Wärme net aufnehmen können.
Hast du vll andre Lüfis ?

Die Temperatur gibt nur an, bis welche TCase AMD dir den reibungslosen Betrieb der CPU garantiert, kaputt gehen tut der bei 70 oder 80 Grad noch lange nicht. ;)

Wird immer paar games geben wo der Prozzi stärker is als der andere, aber unter normalen Bedingungen wird ein I7 2600k jeden X6er schnupfn LEIDER. Habselber nen 1055t auf 3,5ghz und bin vollens zufrieden, einzige wo der intel schon besser wär bei MKV recoden :ugly:
Ps: man kann nur hoffen das BD Amd wieder Aufwind gibt ^^

Ich denke das wird erst bei der zweiten BD-Generation passieren, welche ich mir ev. auch kaufen werde. Mal sehen...ich hab halt schlechte Erfahrungen mit Intel gemacht, seitdem hol ich nur noch AMD Prozessoren :hail: Aber das nur am Rande..

Ne Intel-CPU dürfte aber mit 80 Grad auch zu heiß sein - denke bei denen sollte man 79 Grad nich überschreiten?

Zurück