Temps bedenklich?

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Hallo zusammen,

ich habe heute mal mein System die Temps gemessen:

CPU: Xeon E3110 max 70 Grad mit CoreTemp
RAM: Corsair XMS2 60 Grad per Messgerät
Chipsatzkühler: 71 Grad mit Messgerät
Grafikkarte: ECS 8800GT 90 Grad mit Hardwaremonitor

Muss ich mir langsam sorgen machen?

Das System ist komplett passiv gekühlt. Sollte nach Möglichkeit auch so bleiben.
 
Gerade du solltest es doch wissen *verwundert bin* Alle Werte sind vollkommen ok, sofern sie unter Last gemessen wurden.

cYa
 
Du könntest aber die Temps noch verbessern, wenn du ein (5V reicht schon) Lüfter auf der Oberseite vom Gehäuse bauen könntest. Das bringt allen Komponenten was.
 
Kannst dir ja besser Kühler kaufen, z.B.:
Für 8800GT: AC S1 Rev. 2
Für MoBo: einen Thermalright
Für CPU: einen sehr guten Passivkühler
und fürn Ram, halt so normale Kühler.

Gruß
 
Ich würde auch zumindest einen 120er @ 450rpm, etwa einen Blacknoise XL1 @ 4v in den Deckel hängen - an der Lautstärke ändert der praktisch nichts, dafür aber einiges an den Temps.

cYa
 
Oben bekomme ich nur nen 80mm rein. Hinten ein 120mm, bzw der Papst der da eingebaut ist habe ich abgeklemmt:ugly:
 
Muss ich mal machen, meine Verkabelung ist momentan bescheiden, da mir noch die Adapter von IDE auf SATA für die optischen Laufwerke fehlen:(
 
Hast du Bilder des Systems?

cYa

So, hier ist mal ein Bild, bei Bedarf kann ich mehr machen. Gehäuse ist ein Stacker STC-T01

attachment.php
 
tu den Papst raus,der ist ja meidt nicht ganz leise.
Kauf dir einen nanoxia mit drehpoti 120mm für hinten,und einen 120mm nanoxia mit drehpoti für den Ninja cu.
Mit dem Drehpoti aknnste die schön leise drehen,die kühlung ist aber viel gesser als ohne.
Außerdem würde ich einen leisen 80mm für den Deckel kaufen.
Vielleicht auf die graka auch einen nanoxia 120mm draufsetzen.
Kannst die Geräuschkulisse an deine Ohren anpassen,die hardware wird dir die Kühlung danken;):lol:
 
Wie man dem Bild entnehmen kann,willste ja nen silent system haben,entkoppel die festplatten,die sidn Lauter als nen langsam drehender lüfter:)
 
tu den Papst raus,der ist ja meidt nicht ganz leise.
Den Papst höhrst du nichtmal wenn er angeschlossen ist. Selbiges habe ich heute morgen mal zu Testzwecken getan

Wie man dem Bild entnehmen kann,willste ja nen silent system haben,entkoppel die festplatten,die sidn Lauter als nen langsam drehender lüfter:)

Eine Platte ist ja schon entkoppelt, da wird aber noch was neues kommen, wobei die WD im Festplattenkäfig eh nur ein Platter hat und selbst bei Zugriffen nicht höhrbar ist.
 
Zurück