Special Tempest Rising Tech-Test: Echtzeitstrategie wie Command & Conquer in Unreal Engine 5

Auf meinem Ryzen 8600G läuft das Spiel mit Details "hoch", FULL-HD, TSR auf flockigen 65-70 FPS, auch die Eingabe ist lagfrei. Die PCGH-Kaboom-Szene teste ich heute Abend mal. Aber das Spiel läuft praktisch überall, wo ein Prozessor mit Grafikeinheit verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mehr morgen. =)

MfG
Raff
Das Update der Benchmarks ist übrigens nun live - inkl. Easter-Eggs. :D

MfG
Raff

Das Update der Benchmarks ist übrigens nun live - inkl. Easter-Eggs. :D

MfG
Raff
Danke! Grafikkarten mäßig hat sich echt viel getan. :daumen:
Allerdings bei den CPUs nicht soviel.:hmm:
Average FPS sind in Ordnung nur P0 und P1 nicht wirklich.
Wenn ich z.B. mit dem 7500F vergleiche. Meine CPU ist ja nicht in der Liste.
Die ist ja nur minimal besser.
War FG beim CPU-Test aktiv?

Danke! Grafikkarten mäßig hat sich echt viel getan. :daumen:
Allerdings bei den CPUs nicht soviel.:hmm:
Average FPS sind in Ordnung nur P0 und P1 nicht wirklich.
Wenn ich z.B. mit dem 7500F vergleiche. Meine CPU ist ja nicht in der Liste.
Die ist ja nur minimal besser.
War FG beim CPU-Test aktiv?
Oder wurde der CPU-Teil im Artikel noch nicht geupdatet?

@PCGH_Raff
habt Ihr bei den CPUs nicht vergessen die auch einzutragen ? getestet habt Ihr die ja scheinbar.

„Ein Ryzen 7 5800X3D knackt bereits einen Core i9-14900KS und Arrow Lake in Form des Core Ultra 5 235 schafft es gerade einmal knapp über das Niveau eines eigentlich viel langsameren Ryzen 7 7700X.“

steht aber nur 9950x3d & 265k da, den 14900 kann man einblenden aber nur DX11 wird gezeigt

Nice wie sich die FPS verbessert haben. Werde mir das Game holen, wenn ich mit dem Remaster von Oblivion durch bin. Wer hätte gedacht, dass es 2025 sogar zwei Spiele gibt, an denen ich interessiert bin. Bis auf das neue Vampire mit fragwürdigem Status gabs da tatsächlich nix bis jetzt

Hättest du deine Radeon, würde ich sagen: Warte auf jeden Fall. Da du aber eine RTX 4070 hast, könntest du direkt zuschlagen ... :devil:

MfG
Raff
We need Moore Wundertreiber :-)
Wir würden uns übrigens sehr über Community-Repro freuen. Jemand Bock auf einen Bench? Dann uppen wir das Save. =) Hier die Szene:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Starcraft-2-Benchmarks? Ich habe hier ähnliche Vibes ...

MfG
Raff
Ja,ja, die gute alte Zeit mit Starcraft 2 Benches.

2 Kerne reichen!

;-P

(um mal vom 8GB reichen Thema mit alten Mythen abzulenken^^)

Ich habe es auch einfach mal gekauft. Gibt es bei GreenManGaming mit dem Code APR15 15% Rabatt. Habe so die Deluxe für 42 EUR anstatt 50 EUR bekommen. Läuft unter DirectX 12 gar nicht (5fps, 200+ ms Latenz). Unter DirectX 11 waren es für mich "spielbare" 15+ fps in der Kampagne in der ersten Mission. Das Spiel hat automatisch alles auf low gestellt. Also ja, mein i5-2400 und die GT 1030 sind zu alt.

Es ist schade das es nur 22 Missionen gibt und keinen Herausforderungsmodus die Einheitsgrenze kann durchaus limitieren in skirmisch und mp da man gezwungen ist rasch zu angriffswellen muss.
Das es einen grenze gibt ist logisch da zunehmend die ai ins stocken gerät dafür fehlt einfach ne höhere ebene und mehr Fläche.
Verbesserungen wären gebiete mit Gebäuden die besetzt werden können siehe generals und cnc3 dann Forschung für neue Techniken die man erobern muss.
Fahrzeuge mit Besatzung die daraus schießen siehe cnc3
Dann bei den Einheiten formation Bewegung insbesondere Infanterie die Einheiten legen sich hin
Die map deutlich Detaillierter mit Deckungsmöglichkeiten
Das macht Stadtmaps für panzerwellen nahezu unbrauchbar und paar andere Anpassungen
Die basis des Spiels ist aber brauchbar insbesondere die Spezialeinheiten machen Sinn in skirmisch sind diese aber nutzlos. Mp ebenso
ich hätte noch mehr ideen aber dann wäre es kein geistiger cnc Nachfolger mehr

@PCGH_Dave
Danke, weißt du, wie lange ich ungefähr warten müsste? Oder kann man sowas bei der alten Hardware nicht mal schätzen? Und müsste es nur einmal gemacht werden oder beim Laden jeder Mission, also wenn ich Mission 1 abschließe und direkt mit Mission 2 weiter mache. Wenn ich nach Mission 1 das Spiel beende und dann wieder starte, sollte er ja die Shader wieder kompilieren müssen.

Zurück