Mich würde die Meinung des Redakteurs schon interessieren, aber ich kann das Video nicht gucken, denn mein Internet ist zu lahm.
Aber ich kann meinen eigenen Senf dazugeben.
Grafik: Schlecht
Ton: Schlecht
KI: Schlecht
Wegfindung: Schlecht
Design der Einheiten: Schlecht
Kampagnen: Nicht gespielt
Maps: Schlecht
Gameplay: Schlecht
Vielzahl der Gebäude und Einheiten: Schlecht
Nach zig Jahren Entwicklung dritte Partei erst viel später verfügbar: Schlecht
Game: Murks
Die Grafik ist echt mies. Ein Vergleich mit dem knapp zehn Jahre altem Act of Aggression führt zu einem echten Aha-Erlebnis. Tempest ist einfach unscharf und häßlich. Ebenso mies ist der Ton. Die haben wohl einfach die Audio-Files von Doom 1 dort eingebaut.
Die KI ist selten dämlich. Tempest-Felder in ihrer Nähe bleiben mitunter unangetastet, während die KI versucht, Felder in Nähe des Spielers anzuzapfen. Man muß also nur ein paar Truppen dort aufstellen und die KI verausgabt sich damit, immer neue Tempest-Maschinen zu entsenden. Nebenbei kann man seelenruhig die Felder der KI abernten. Bei der Wegfindung fäll immer wieder auf, daß sich die Einheiten überlappen, somit mehrere auf einem Fleck verweilen, wo nur Platz für eine ist. Die Einheiten gefallen mir nicht, nur der M1-Ähnliche Panzer der GDF und sein Counterpart. Der M1 ist aber Wegwerfwahre im Spiel. Billig (weniger als vier Männchen!!), schnell gebaut aber schwach.
Die Maps sind deutlich zu wenige und zu klein. Normale Gebäude können nicht besetzt werden. Die Maps bieten auch keinen Raum für Taktik und Strategie. Man kann Einheiten nicht zivilisiert und in bestimmte Richtungen auffahren lassen wie bei AoA. Es ist ein reines Chaos. Irgendwelche QoL-Features gibts überhaupt fast keine. Macht einfach keine Lust. Die Anzahl an verfügbaren Einheiten und Gebäuden ist ein schlechter Witz. Und dennoch schaffte man es nicht, die angeblich noch kommende Alien-Fraktion einzubauen oder will diese separat monetarisieren. Das ganze "Game" ist nur ein Schiss in die Landschaft und hat nichts mit C&C zu schaffen.