ETWOLF
Kabelverknoter(in)
hallo ich hab da so ein kleines Problem und zwar hab ich meine neuen Teile bekommen Q9300, Noctua NHU12P und das Gigabyte EP45-UD3R. Alles schön zusammengebaut und so naja. Nun zum Problem. Coretemp und Speedfan lesen im IDLE temps von weit aus über 40° aus unter Last sind es dann etwas über 54°. Das ist doch nicht normal oder, vorallem weil ich ocen wollte...
naja aber wenn ich den Rechner neu starte und im BIOS nach der Tempo gucke, steht da so ca. um die 24°, aber das erscheint mir doch etwas zu gering oder was meint ihr?? Hab den oben genannten Lüfter mit 2*120mm. Kann ich jetzt problemlos übertakten oder hab ich einfach kein Glück gehabt und hab nen sch... CPU erwischt xD????
Ich weiß net mehr weiter....
MFG Wolf
€: hardware ist momentan nicht in einem Gehäuße eingebaut, kommt erst morgen xD
naja aber wenn ich den Rechner neu starte und im BIOS nach der Tempo gucke, steht da so ca. um die 24°, aber das erscheint mir doch etwas zu gering oder was meint ihr?? Hab den oben genannten Lüfter mit 2*120mm. Kann ich jetzt problemlos übertakten oder hab ich einfach kein Glück gehabt und hab nen sch... CPU erwischt xD????
Ich weiß net mehr weiter....
MFG Wolf
€: hardware ist momentan nicht in einem Gehäuße eingebaut, kommt erst morgen xD

