LabberToasT
Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute kurze Zusammenfassung von meinem Problem:
- Desktopbetrieb läuft alles normal, bei Games(CS:GO, Battlefield 3, 4, Anno 1405) Absturz nach ca. 20 min.-- BioShock 1 läuft ohne Probleme
- Temps von CPU (max. ~60 °C), GPU (max. 71°C) -- alle Temps aus den Stresstests
- Test's alleine: prime95- alles OK (1:30h),
MemTest- alles OK (1h),
FurMark- direkt nach PC start- alles OK (45 min.); nach längerem Betrieb- Absturz (bei ca. 20min.)
- prime95 und FurMark zusammen Absturz nach 2 min.
- sonst auch nix ungewöhnliches (Lüfter,o.ä.) kurz vor einem Absturz
- Hardware so belassen wie ich sie bekommen hab (nix eigenständig übertaktet)
- Hardware an sich nicht älter als einen Monat , außer die Festplatte
- hab auch keinen Bluescreen beim Absturz sondern geht einfach aus und startet danach neu
Hardware:
-- Intel Core i3 4160 (CPU)
-- Sapphire Radeon R9 270X (GPU)
-- ASRock B85M Pro4 (Mainboard)
-- BeQuiet Pure Power L8 500W
-----------------------
Ich persönlich tippe auf ein Temperaturproblem was aber nicht direkt die GPU oder CPU betrifft, ich persönlich habe aber keine
Ahnung mehr was es noch sein könnte. Hab jetzt bereits diverse Sachen ausprobiert und das Problem besteht immer noch.
Da ich auch nicht so der Computer Experte bin weiß ich mittlerweile auch nicht mehr was ich noch tun kann :/
Und habe leider auch keine Freunde die mir Hardware zum ausprobieren geben könnten da ich der einzige bin der auf PC Gaming gewechselt ist :/
Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen
- Desktopbetrieb läuft alles normal, bei Games(CS:GO, Battlefield 3, 4, Anno 1405) Absturz nach ca. 20 min.-- BioShock 1 läuft ohne Probleme
- Temps von CPU (max. ~60 °C), GPU (max. 71°C) -- alle Temps aus den Stresstests
- Test's alleine: prime95- alles OK (1:30h),
MemTest- alles OK (1h),
FurMark- direkt nach PC start- alles OK (45 min.); nach längerem Betrieb- Absturz (bei ca. 20min.)
- prime95 und FurMark zusammen Absturz nach 2 min.
- sonst auch nix ungewöhnliches (Lüfter,o.ä.) kurz vor einem Absturz
- Hardware so belassen wie ich sie bekommen hab (nix eigenständig übertaktet)
- Hardware an sich nicht älter als einen Monat , außer die Festplatte

- hab auch keinen Bluescreen beim Absturz sondern geht einfach aus und startet danach neu
Hardware:
-- Intel Core i3 4160 (CPU)
-- Sapphire Radeon R9 270X (GPU)
-- ASRock B85M Pro4 (Mainboard)
-- BeQuiet Pure Power L8 500W
-----------------------
Ich persönlich tippe auf ein Temperaturproblem was aber nicht direkt die GPU oder CPU betrifft, ich persönlich habe aber keine
Ahnung mehr was es noch sein könnte. Hab jetzt bereits diverse Sachen ausprobiert und das Problem besteht immer noch.
Da ich auch nicht so der Computer Experte bin weiß ich mittlerweile auch nicht mehr was ich noch tun kann :/
Und habe leider auch keine Freunde die mir Hardware zum ausprobieren geben könnten da ich der einzige bin der auf PC Gaming gewechselt ist :/
Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen