drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
habe eine 6970 pcs+ gebraucht gekauft die ich mit bf4 getestet habe. soweit lief die karte auch problemlos, nur der lüfter war etwas am rattern. daraufhin habe ich den kühler abmontiert, gereinigt und die wlp erneuert. alles wieder zusammengebaut und prlötzlich geht die temp.3 unter gpu-z im rendertest auf 140 grad hoch. die idle temp ist noch bei ca. 30 grad und dann geht es unter last hoch innerhalb von 2min. hab die karte jetzt schon mehrere male auseinandergebaut doch das ergebnis bleibt, bin von einem montagefehler ausgegangen meinerseits. hat jemand noch eine idee wie ich das problem lösen kann? ich denke die temp. 3 bezieht sich auf den vram, oder?
