• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Temperaturfrage X4 955 BE

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich habe mir letzte woche ein paar neue Teile für meinen Pc bestellt.
Die wären:
TakeMS 4GB DDR3-1333 2x
M4N98TD EVO
Freezer 7 Pro Rev.2
Phenom II X4 955

So weit alles gut jedoch kenn ich mich nich so mit den Temperaturwerten aus. Vorher hatte ich nen 5400+ BE mit nem AC Frezzer Pro drin und der ist immer so um 40 grad gewesen.
Nun mit dem neuen CPU wird der Lüfter sehr heiß sodas man ihn kaum noch anfassen kann.

Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)
1. CPU / 1. Kern 50 °C (122 °F)
1. CPU / 2. Kern 50 °C (122 °F)
1. CPU / 3. Kern 50 °C (122 °F)
1. CPU / 4. Kern 50 °C (122 °F)
MCP 61 °C (142 °F)
Aux 48 °C (118 °F)
GPU Diode 42 °C (108 °F)
Maxtor 6V300F0 29 °C (84 °F)
WDC WD15EARS-00Z5B1 35 °C (95 °F)

Das sind die Temperaturen im normalbetrieb.
Denke das die zu hoch sind weis es aber nicht genau.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lui

Ps:Habe genung gehäuselüfter also am Luftstrom kanns wohl kaum liegen.

also die sind viel zu Hoch. Ich habe den Selben CPU mit dem Boxed Kühler und ist im Leerlauf 38 Grad und unter Last 54 Grad.

Sitzt dein CPU Kühler richtig? Der Artic Freezer ist nicht Wirklich gut. War Wärmeleitpaste direkt auf dem Kühler oder hast du die Selber draufgemacht? Wenn nämlich zu viel Paste drauf ist, sind die Temps höher.

Hast du die Schutzfolie vom Freezer abgezogen, befor du ihn draufgesetzt hast?

Sitzt dein CPU Kühler richtig? Der Artic Freezer ist nicht Wirklich gut. War Wärmeleitpaste direkt auf dem Kühler oder hast du die Selber draufgemacht? Wenn nämlich zu viel Paste drauf ist, sind die Temps höher.

Der Freezer hat ein Pad, wie die Boxed auch, aber mit einer Schutzfolie gesichert.

schon probiert den kühler raus zu bauen , alles zu reinigen kühler und cpu und alles noch ma mit frischer paste rein. evtl. den staub aussaugen falls vorhanden.
mit was hast du werte ausgelesen? evtl. spinnt da das programm?

Danke für die Tipps also ich hab die standart paste einfach unterm kühler gelassen und folie war auch net mehr drunter.
Staub putzen muss ich 1 Tag nach einbau glaub ich nich^^
Die temperaturen wurden mit everest 2009 ultimate ausgelesen.
Mitlerweile sind sie aber auch so auf 40-45 Grad im Desktopbetrieb gesunken

Zurück