Temperaturen okay so nach OC??

bratak1991

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich wollte mir nach ein wenig OC meinerseits ein paar Erfahrungswerte zu meinen Temperaturen einholen. Sind die so Okay?

Ich habe meinen Core i5 760 auf 3,6GHz getaktet, und die HD 6870 auf 1000MHz/1100MHz.
Ich habe ein LianLi PC-7FN als Gehäuse, und eine Corsair H70 als Cpu Kühlung die nach hinten 2 raus blasende Lüfter hat. Auf der Grafikkarte sitzt ein Accelero S1 rev.2 mit einem blasenden BeQuiet SilentWing 120mm Lüfter.

Die Temperaturen sind auf dem Bild ersichtlich.

Vielen Dank schon mal für einen regen Meinungsaustausch und eventuellen Vorschlägen :)

Gute Nacht :)

http://www.abload.de/img/tempsn7pg2.png

Nun ja Idle-Temps sind zwar gut, die interessante Frage ist, wie sieht es unter Last aus (Prime95 und GPU-Tool)?
MfG

Lass ma Prime95 durchlaufen und guck obs stabil läuft, schreib uns die Temperaturen unter Last und wir können dir garantiert weiterhelfen.

Wie mein Vorredner schon erwähnt hat sind die Idle-Temps zwar in Ordnung aber einzig alleine die Temps unter Last zeigen dir, ob die Konfiguration stabil läuft.
Erst wenn der PC anfängt zu arbeiten, liegen die hohen Taktraten und Spannungen an und genau das erwärmt dann die Komponenten.

Also GPUTool laden und Prime95 und jeweils mal 10min rennen lassen.

lg,
Schmenki

Die CPU kommt nach 90 Minuten Prime95 Blend Test auf ca. 60-65°C bei den Core Temps.

Nach 3D Mark 06, Ventage und 11 in der Reihnefolge komme ich auf eine maximale GPU Temperatur von 63°C.

Zurück