Temperaturen für den i5 2500K

AW: Temperaturen für den i5 2500K

Im Moment wollte ich noch nicht übertakten! Es läuft ja auch alles flüssig.
Übertakten wollte ich erst dann, wenn entweder die Garantie abgelaufen ist oder irgendwas nicht mehr flüssig läuft.

Ich werde jetzt erst mal meine Pferde versorgen. Während dessen überlege ich dann, ob ich den Scythe kaufe. Habe ja noch einen Gutschein zum ausgeben.

Werde dann heute Abend mal berichten, wie ich mich entschieden habe!:-)

So, ich hoffe das zählt nicht als Doppelpost!:-)

Meine Entscheidung ist nun dahingehend gefallen, dass ich den Scythe gekauft und jetzt eingebaut habe.
Im Bios zeigt er mir als CPU Temperatur direkt 8 Grad weniger an. Es schwankt da zwischen 32 und 34 Grad.
Bei HW Monitor habe ich jetzt 27/23/22/21

Ich hoffe, die Temperaturen sind so in Ordnung.

Die Temps passen schon, wichtig sind nur die Temps unter Last.
Sofern die ausgelesenen Temps unter deiner Raumtemp liegen, sind aber die ausgelesenen Werte falsch. :D

@ghostadmin

Du ärgerst die Leute gerne, oder?:-)

Also zur Zeit ist die Raumtemperatur bei 22,9 Grad. Passt das dann?:-)

Unter Last werde ich gleich mal ausprobieren!

Nein, denn deine CPU Temp kann bei einer Luftkühlung niemals unter der Raumtemperatur sein, im Normalfall wird sie sogar nie die gleiche Temperatur wie die Raumtemperatur haben.
Also liest dein Tool wohl etwas falsche Werte aus. Das Problem habe ich mit HW Monitor auch, benutze mal CoreTemp. ;)

Dann gilt "deine CPU Temp kann bei einer Luftkühlung niemals unter der Raumtemperatur sein, im Normalfall wird sie sogar nie die gleiche Temperatur wie die Raumtemperatur haben.". :D

Und was nun!:-)
Wie bekomme ich die richtigen Werte?

So, unter Last habe ich folgende Werte 41/38/38/37 für die einzelnen Cores.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück