Temperaturen beim Speicher übertakten => MSI GTX 970

SIICCC

PC-Selbstbauer(in)
Temperaturen beim Speicher übertakten => MSI GTX 970

hi!

wie ist das eigentlich bei der MSI mit dem Speicher übertakten?
ich meine, die hat ja die hälfte des speichers auf der rückseite verbaut ohne direkten luftstrom.
oder wird der eh nicht so heiß das es egal ist?

die strix hat ja z.b. alle acht speicherbausteine um den chip angeordnet, die bekommen schön luft ab.
 
AW: Temperaturen beim Speicher übertakten => MSI GTX 970

vRAM hat kaum nennenswerte Abwärme, Kühler/Luftstrom sind also nicht zwingend notwendig. Natürlich kann sich das OC-Potential verbessern wenn die Chips aktiv gekühlt werden (so dass ungekühlte vRAMs aufd er PCB-Rückseite normalerweise das OC recht früh limitieren).
 
Zurück