Temperatur von gtx 470 soc ok?

nicumut

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo an alle,

wollte mal fragen ob bei diese karte 57° beim destopbetrieb und 84° bei furmark normal sind mit 3 lüftern im gehäuse?

welche temps habt ihr?

mfg
nicumut

Die Temp im idle ist viel zu hoch für den fetten Kühler, beim Furmark passt es so! Hast du zusätzlich übertaktet?

Seine Temps können im Idle auch bei 80° sein wenn unter Vollast sie nur 84° erreicht...und manche drehen im Winter halt die Heizung auf...daher völlig normale Temps wenn der Rechner schon vorher länger gelaufen sein sollte.

Die Temp im idle ist viel zu hoch für den fetten Kühler, beim Furmark passt es so! Hast du zusätzlich übertaktet?

nein es wurde nicht zusätzlich übertaktet

Seine Temps können im Idle auch bei 80° sein wenn unter Vollast sie nur 84° erreicht...und manche drehen im Winter halt die Heizung auf...daher völlig normale Temps wenn der Rechner schon vorher länger gelaufen sein sollte.

die 57° bekomme ich schon 5 min nachm kaltstart schon.

welche programme benutzt ihr den um temp zu messen?

nicumut schrieb:
nein es wurde nicht zusätzlich übertaktet

die 57° bekomme ich schon 5 min nachm kaltstart schon.

welche programme benutzt ihr den um temp zu messen?

Mit dem Msi Afterburner messe ich
die Temperaturem. 57° im Idle finde ich schon ein bisschen hoch, jedoch sind die Temperaturen im Idle nicht so wichtig. Wichtiger sind die Last Temperaturen, die sind bei dir ok. Wie sieht es eigentlich mit Gehäuselüftern aus?

mfg shoon

hab im idle 40-42°C beim dauerzocken um die 70-75°C
wie schon jmd oben schrieb wenn die heizung aufgedreht ist hört man die karte schon manchmal raus ist mir letztens aufgefallen vorher hab ich sie nie rausgehört

Mit dem Msi Afterburner messe ich
die Temperaturem. 57° im Idle finde ich schon ein bisschen hoch, jedoch sind die Temperaturen im Idle nicht so wichtig. Wichtiger sind die Last Temperaturen, die sind bei dir ok. Wie sieht es eigentlich mit Gehäuselüftern aus?

mfg shoon

hab gerade 2std. crysis auf sehr hoch gespielt und temperatur lag bei 72° ist das so ok? hab 3 gehäuselüfter ( standard lüfter die bei coolermaster 690 dabei sind ) 1x vorn 1x oben 1 mal hinten

welchen treiber nutzt du denn?

8.17.12.5896 ForceWare 258.96

Hi

ehm... ja also auf wie viel Leistung hast du denn die drei Lüfter gestellt?

alle lüfter laufen standard (im idle mit 40%) hab selber nix umgestellt

Hast du 2 Bildschirme angeschlossen?

nur ein bildschirm 22"

sollte/müsste ich die lüfterdrehzahl selber regeln oder irgendwelche einstellungen anpassen?

Zurück