Temperatur Tools

hmmm für die g15 use ich everest weil ich da alle 4 fenster mit daten belegen kann


hmm also coretemp :) k
 
woher kommt da eigentlich der unterschied ? der ausgelesene Sensor sollte doch immer derselbe sein ?
 
Denke mal die Abtastrate ist unterschiedlich und dadurch verschiebt sich das, denke auch von Hardware zu Hardware is das auch noch unterschiedlich
 
hallo,leute.hab gestern die neuere version von everest geladen.(ich hatt vorher ne ältere).
hmmmm.die neue vers.zeigt andere temps als die alte.und andere temps wie core temp,gpu-z,hw-monitor.
wem soll ich nun vertrauen?
mfg.
 
@Praxiteen
kannst ja den ändern Button unten rechts benutzen um deinen Text zu ändern oder zu ergänzen sonnst kommen die Mods nicht nach.
Also CoreTemp und speedfan zeigen bei mir auch das gleiche an.
attachment.php
 
jo,sorry,bin heute nicht mehr saloonfähig.(hicks)
aber schau nochmal meinen screen.was läuft bei mir falsch?
gibts das prob noch wo anders.
meine finger machen was komisches.hicks.hehe!
mfg.
 
Also bei GPU-Z weis ich wenn Du etwas woanders etwas anklickst, ist GPU-Z nicht aktiv also macht kein refresh teste das mal.
 
Mit Everest hab ich schlechte erfahrung gemacht (Temperaturen weit unter -270°C etc.). Mit Speed Fan konnte ich leider auch nichts anfagen, da dort die Werte ebenfals zu niedrig waren. Aber Core Temp / EVGA E-LEET TUNNING zeigen mir ungefähr das selbe und das scheint mir eher im realem Bereich zu sein.
 
hab auch das selbe prob wie praxiteen deswegen bei mir zeigen coretemp realtemp hwmonitor everest usw alle unterschiedliche temps an auch wenns nur 2° und dann von ganz hoch bis ganz unten als 10° unterschied

gibs net ein tool was aus den 5 nun ein mittelwert bilden kann ? :ugly::lol:
 
Es gibt leider immer Probleme mit solchen Tools und verschiedener hardware...
Nutze CoreTemp, damit habe ich ebenfalls gute Erfahrung gemacht....
 
Zurück