Hiho Leute,
seit einigen Tagen is der PC recht langsam, stürtz aber nicht ab.
Habe mich dann mal richtung Fehlersuche aufgerafft und alles durch laufen lassen was es so gibt. Memtest, Prime usw keine haben keine gravierenden Sachen festgestellt.
Aber dann mit der Kontrolle der Temperatur über speedfan sind mir die 76°C Systemperatur entgegesprungen.
Hier ein paar einzelheiten zum System und den aktuellen Temperaturen.
Asus P5q Pro + E8400 (9x333 FSB) mit Scythe Mugen
2x2 GB Ram
enermax Pro modu 625 Watt
HD 4870 512 MB mit Scythe Musashi
System: 77°C
CPU: 42°
Aux: 21°C
HD0: 27°C
HD1: 28°C
core0: 35°C
core1: 33°C
Die Wärmeleitpaste auf der Graka wurde schon erneuert, CPU werde ich heute Abend nach der arbeit nachhohlen.
Kann es vll sein das die Paste nach 2 Jahren auf der NB einfach trocken/hart geworden is, weil da is noch der original Kühler drauf.
Das wäre zumindest mein nächster ansatz hat von euch vll jemand nen Tipp?
Vielen dank fürs lesen und ggf antworten
MfG Tash
seit einigen Tagen is der PC recht langsam, stürtz aber nicht ab.
Habe mich dann mal richtung Fehlersuche aufgerafft und alles durch laufen lassen was es so gibt. Memtest, Prime usw keine haben keine gravierenden Sachen festgestellt.
Aber dann mit der Kontrolle der Temperatur über speedfan sind mir die 76°C Systemperatur entgegesprungen.
Hier ein paar einzelheiten zum System und den aktuellen Temperaturen.
Asus P5q Pro + E8400 (9x333 FSB) mit Scythe Mugen
2x2 GB Ram
enermax Pro modu 625 Watt
HD 4870 512 MB mit Scythe Musashi
System: 77°C
CPU: 42°
Aux: 21°C
HD0: 27°C
HD1: 28°C
core0: 35°C
core1: 33°C
Die Wärmeleitpaste auf der Graka wurde schon erneuert, CPU werde ich heute Abend nach der arbeit nachhohlen.
Kann es vll sein das die Paste nach 2 Jahren auf der NB einfach trocken/hart geworden is, weil da is noch der original Kühler drauf.
Das wäre zumindest mein nächster ansatz hat von euch vll jemand nen Tipp?
Vielen dank fürs lesen und ggf antworten

MfG Tash