Temperatur problem + win 7 lässt sich nicht installieren

mrchipper

Komplett-PC-Käufer(in)

Hey Leute ich habe 2 Probleme das erste wäre das die Temps im idle viel zu hoch sind meiner Meinung nach?kann es sein das ich irgendwas falsch gemacht hab? Ich lade 2 Fotos dazu hoch

Das andere wäre das win 7 sich nicht installieren lässt Maus und Tastatur funktionieren sobald aber win7 Setup startet geht maus und Tastatur nicht mehr obwohl diese leichten bzw angeschaltet sind aber es tut sich nix????

Anhänge

• 1475671236321-1866174668.jpg
    1475671236321-1866174668.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
  • 1475671296024-1558161681.jpg
    1475671296024-1558161681.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
AW: Temperatur problem + win 7 lässt sich nicht installieren

Die VCore sieht auf den ersten Blick etwas hoch aus , aber du schreibst nicht WAS FÜR NE CPU das ist .

Zum 2. Problem : Maus und Tastatur zum Installieren NICHT!!! an USB 3 (Blaue Stecker meist) anschließen , das wird nicht einfach so unterstützt von Win7 .

wie du sagstest, im IDLE viel zu hoch. Auf den ersten Verdacht liegt dein CPU Kühler nicht auf. (im IDLE sollte die Temp irgendwas um Raumtemperatur sein +5Grad vllt).
Was sagt denn die CPU wenn du Last aufbringst?

Die VCore sieht auf den ersten Blick etwas hoch aus , aber du schreibst nicht WAS FÜR NE CPU das ist .
.

war im ersten moment auch mein Verdacht.

Cpu i 7 6700k keine oc oder sonst was

Wie schautd mit den Temps aus? Ist der ekl olymp so richtig installiert ?

Mfg

Cpu i 7 6700k keine oc oder sonst was

Wie schautd mit den Temps aus? Ist der ekl olymp so richtig installiert ?

Mfg

hmmmm also hast du Autoeinstellungen anliegen.
Aber wieso dann 1,23...V... erstmal egal. Werte sind zu hoch.(Temperatur)
Also ob er richtig montiert ist kann dir keiner sagen. Er muss halt Kontakt zur CPU haben.

Hast du die Folie an der Kontaktfläche des Kühlers abgezogen (oder war schon Wärmeleitpaste aufgetragen)? Hast du überhaupt Wärmeleitpaste verwendet?

Folie ist ab wlp dünn aufgetragen .... sind meine Lüfter vll falsch drauf ? Hab so gemacht das der vordere saugt der mittlere sag und beide nach außen so gesehen blase also case Rückwand ....

Vcore ist auf auto

Vll werden die Temps falsch angezeigt ?

Zuletzt bearbeitet:

Von der Lüfterrichtung ist alles ok, aber selbst wenn sie falsch pusten sollten wären die Temps zu hoch.

Ich würde dir empfehlen, kühler abschrauben, schauen wie die WLP nach der Demontage ausschaut ( also man sieht ja ob sie Kontakt hatte oder nicht) danach WLP ggf neu auftragen. Wieder montieren.

Wackelt denn der Lüfter aktuell wenn du sanft Frank wackelst ?!

Bezüglich falsch ausgelesener Temps. Mach doch einen kurzen Test mit Prime95 und schau wie sich die Temps entwickeln. Wenn Sie hochschnellen dann beende den Test. Da sehr Warscheinlich oben beschriebenes Problem besteht. Verharren die Temps auf den selben Niveau ohne sich zu ändern, dann hast du ggf. ein Auslesefehler

Zuletzt bearbeitet:

also hab jetzt mal alles abgeschraubt nochmal neze wlp drauf und die temps liegen im idel bereicht bei 38-42 komisch ist halt das die mal auf 31 runter gehen dann auf 44 usw.

kann es daran liegen das meine wlp 2 jahre alt ist? hatte mir extra ein gute wlp bestellt (Prolima PK-2) die aber 2 jahre alt ist aber immer gut verschlossen war! oder ist mein kühler einfach nicht iO? oder meine CPU?

also wackeln nehme ich nicht wirklich war leicht schon aber ich denke das ist normal?!

habe jetzt mal prime durchlaufen lassen ca 30 min durchgehend 60 grad kruze zeit war er bei 67 grad... getestet mit small ffts

Edit: anfangs sind die temps bei 26-29 nach paar min 37-42

mir ist auch aufgefallen sobald vcore bei 0.8 ist sind die temps bei 25-28 grad bei vcore 1.1 sind die temps bei 33-37

die frage ist was sollte ich hier beachten ? ich lade mal 2 fotos hoch

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    163 KB · Aufrufe: 19
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Also wenn Prime bei 67 Grad bleibt, ist das erstmal ok.

Was mich nur wundert, ist das es bei <1,10vCore so warm wird.
Ich kann es aktuell nur mit meinem 6600k vergleichen. Da habe ich aber bei 1,140vCore und 4,0GHz ca 55Grad.

vcore ist ab 1.1 schluss mehr kann ich da nicht runter drehen....

aber einen defekt von cpu oder cpu kühler kann ich ausschließen oder doch lieber reklamieren ?

mfg

Zurück