Temparaturen ok?

Svenne

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich hätte mal die frage ob die Temparaturen normal sind Hardware siehe sig

Mit IFX 14 Hatte ich 52C° max Temp
Mit Wakü hab ich 50C° max Temp :wall:

das kommt mir irgendwie zu viel vor hier mal ein bild und eine Liste der Teile:
http://www.abload.de/thumb/dsc00291ra0.jpg

1 x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus 2 x Reduziermuffe G1/2 auf G1/4 IG 1 x Watercool DDC-Case Laing Aufsatz 1 x Swiftech MCRES-Micro AGB 1 x Magicool Thermosensor G1/4 auf 10/8mm mit Display (blau) 1 x Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gemischt 1 x Swiftech Apogee GTX Sockel 775 1 x Watercool Silentstar DDC-PROBOX 1 x Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml 1 x Durchflusssensor GMR Transparent G1/2" AG - Highflow 2 x 140mm Yate Loon D14SL-12 mit Stecker (1000rpm) 1 x Black ICE Radiator GT Stealth 280 - black

Hast du den Q9450 OCed? Auf was beziehen sich die max. Temperaturen? Prime95?

Mit deiner Wasserkühlung führst du ja nicht nur die CPU-Abwährme ab sondern auch die des Chipsatzes und Spannungswandler. Würde sagen die Temperaturen sind völlig OK. Kühlst ja auch "nur" mit einem 280er" Radiator =)

Idle Temps?

Hast du den Q9450 OCed? Auf was beziehen sich die max. Temperaturen? Prime95?

Mit deiner Wasserkühlung führst du ja nicht nur die CPU-Abwährme ab sondern auch die des Chipsatzes und Spannungswandler. Würde sagen die Temperaturen sind völlig OK. Kühlst ja auch "nur" mit einem 280er" Radiator =)

Idle Temps?

idle Temps sind so um die 38-40C° die Last temperaturen beziehen sich auf Prime95 und die cpu läuft mit standarttakt

Es würde sicher was nutzen noch nen 240er Radi zu holen. Sollte bessere Temps bringen. Schätze mal mind. 5-10°C weniger.

du hast also mit ~50% weniger luftdurchsatz 2° niedrigere temperaturen und das in einem temperaturbereich, wo du vermutlich eh langsam an die limitierungen einer konventionellen (nicht kompressor, nicht peltier) kühlung kommst?

das würd ich jetzt wirklich nicht als schlechtes ergebniss bezeichnen.

Mal ne frage ist es eigentlich egal ob man vom radiator an den oberen oder unteren Anschluss vom kühler geht

Dürfte bei dem Kühler egal sein. Wenn ich mir dieses Bild so anschaue... Das Wasser fließt ja ohne Düse oder sonstiges einfach vom einen Anschluss zum anderen oder?

attachment.php

Hab nun zweiten Radiator eingebaut und siehe da mit übertaktung auf 3,2ghz hab ich die gleiche temparatur wie mit std takt geil ^^

Zurück