Temp ververzeichniss riesig

oswin

Komplett-PC-Käufer(in)
hi ich hab ne frage vielleicht kennt jemand das problem :O)

hab gewaltige temp ordner von über 250 gb und dass ist meiner meinung nach system temp dateien..

also nicht von winrar oä dritthersteller programmen wo man sich sowas gut vorstellen könnte

also über windows wars extrem lahm da was zu löschen zum glück ging es mit abgesichertem modus schneller (+ deaktivieren von dem ganzem kleinkram miniaturansicht usw usw)

also am anfang konnte ich nur 90 dateien die sec löschen nun sind über 1000 :)

sind insgesamt über 1,8 mille dateien ich weiss nicht wo die herkommen gestern hab ich jede menge gelöscht habe auch die dateien über nacht gelöscht die hdd war aber heut wieder voll (PC war an niemand war am rechner dran kein neustart oä )

hier ein paar screenshots

bekoloppt.jpg

manomann.jpg

woher kommen die dateien?

ps betriebssystem 64 bit win 7 , temp verzeichnis auf anderer festplatte (auf 2ter hdd )
ach ja ccleaner konnte auch nichts machen die platte müllte auf paar kilobyte freien speicher runter wenn ccleaner an war 8 stunden hab ichs laufen lassen es blieb bei 25 % fortschritt (kein absturz)

nein zum glück nicht :)

moment ich poste ma einige programme die ich hab
bitdefender nur antivirus
comodo firewall only
speedfan
vlc
klite codec
mozilla
chrome
oo defrag
och das sind so viele

nein wenn ich mal was höre oder anschaue nutz ich den vlc media player playlists etc nutz ich seit win 7 net mehr
irgendeine verwaltung nutze ich auch nicht also ich spiele ein paar spiele, schau mir dvds an oder höre etwas musik surfe und programmiere bischen (ich hab mir nichts gebaut was meinen rechner vollmüllen könnte..)

ich hatte laufwerksindizierung an kann es daran liegen?

Hmm, hier hatte jemand das gleiche Problem und als Antwort kam:

"Dieses problem hatte ich auch bis ich mit unlocker (tool zum löschen von dateien die sich sonst nicht löschen lassen) erfahren habe das die datei von meinem bitdefender (antiviruspragramm) benötigt wird. irgendwie erstellt bitdefender nach jedem update eine neue datei zbsp "ordner: tmp00003783, inhalt tmp000000000 neues update neuer ordner tmp00005b8e inhalt tmp00000000" *undsoweiterundsoweiter*

Alle dateien bis auf eine lassen sich auch immer wider löschen, ist halt die datei vo das antivirus programm benötigt.

P.S.: ist halt völlig hamlos

P.P.S.: hoffe ich konnte helfen

oh danke für die information werd mich beim bitdefender support team melden mal sehen was die dazu sagen..

also ich glaub ich werd nie wieder das programm installieren.. man das ding mach tnur probleme bei mir :(

nachtrag:

so hab im support forum gesehen das da schon andere dasselbe problem haben und die von bitdefender arbeiten dran.. wie auch immer hab selbst mal taskinfo installiert und ein service von bitdefender greift auf diese dateien zu.. ach ja das ganze ist ca nach nem update nach weihnachten passiert.. bei anderen wohl genauso..

falls jemand dasselbe problem hat gebe ich einige tipps zum schnellen löschen von dateien:

im abgesicherten modus lässt sich am schnellsten löschen
abschalten von ganzem schnickschnack z.b. für miniaturansicht usw in arbeitsplatz/Organiesieren/Ordner Suchoptionen verhindert das explorer.exe mehrer gigabyte an speicher belegt..
abschalten von ganzem schnickschnack beschleunigt auch das löschen vor allem unter nicht abgesichertem modus
die shift taste zum schnellen löschen (ohne papierkorb) ist eine gute erfindung ;)

index dienst abschalten bringt nix, virenupdater ausschalten bringt nix, firewall und windows defender abschalten bringt auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück