temp´s zu hoch??

Stean83

Schraubenverwechsler(in)
temp´s zu hoch??

Hab mich heute mal ans oc´n gewagt und mir ist aufgefallen das meine Temps unter last doch ein wenig hoch sind. Sind diese Werte normal?
 
AW: temp´s zu hoch??

Das kommt drauf an wie du den Q6600 kühlst.
Welcher Kühler ist es denn?
Welche Wärmeleitpaste?
 
AW: temp´s zu hoch??

Kühler: Artic Cooling Freez Extrem
WLP: Arctic Silver 5

und das zusammen auf nem Gigabyte EP45 - UD3R
in nem Antec Three Hundret mit Orginal Lüftern
 
AW: temp´s zu hoch??

Also für Dauerbetrieb sind sie zu hoch.

Ist überall genug Wärmeleitpaste? Der Q6600 hat in der Mitte meist eine Wölbung nach innen (fertigungsbedingt). Sonst einen Abdruck machen.

Wird der Verschraubt oder mit Pushpins befestigt?
 
AW: temp´s zu hoch??

Wenn diese Spannungen im Bios eingestellt wurden oder auf
"Auto" stehen, dann weiß man doch woher die Temps kommen könnten!

attachment.php


Alles ander sollte natürlich auch überprüft werden!
 
AW: temp´s zu hoch??

Der Kühler wird mit pins + schrauben festgehalten, d.h. die halterung wird mittels PP festgemacht und der Kühler selbst wird auf die halterung geschraubt. Was die WLP angeht, die hab ich grad nochmal neu aufgetragen.Dachte eher das es an den volt´s lag?? Sind Vid 1.315 und VCore 1.5125 denn i.o?
 
AW: temp´s zu hoch??

Kuck dir das Bild an und was ich geschrieben hab!
Bei diesen 3 Einstellungen ist es auf jeden fall zuviel!
Und die Vid der CPU spielt nur eine untergeordnete Rolle auf die du keinen Einfluss hast!
 
AW: temp´s zu hoch??

Also
1. sind 1,51 V für den Altagsbetrieb viel zu hoch!
2. daher kommen ganz sicher die hohen Temperaturen!
3. würde ich auch die Pll Voltage reduzieren, mein Vorredner hat völlig recht

mfg
 
AW: temp´s zu hoch??

So nach ein wenig rumprobieren und 2 std prime test, komm ich auf halbwegs aktzepable werte. Nur cpu pll und termination weis ich immer noch nicht so ganau was ich damit anfangen soll, denn verstell ich einen der beiden läuft das system sehr instabiel
 
AW: temp´s zu hoch??

hi.stell mal dein case frei ins zimmer,nimm den seitendeckel ab und check die temps unter prime.wann die temps besser werden,hast du zwei anhaltspunkte.u zwar:abluft(wohin damit wenn kein platz unterm schreibtisch)?frischluft(von wo,wenn kein ventilator da is.)prob das mal und poste hier oder ne pn an mich.mfg.
 
Zurück