Temp Probs mit dem artic freezer 7pro und meinem beiden Cpus

Du kannst mal deine Standart Pins durch Schrauben und Muttern ersetzen das bringt auch noch mal ein paar Grad bei mir 3°C weil der Anpressdruck höher ist genauso wie beim Chipsatz!

Sollte dann so aussehn bei der CPU!

Ist zwar ein bisschen mehr Arbeit da jedesmal das Board ausgebaut werden muss aber da ich sowieso einen offenen Aufbau hab ist das nicht so schlimm.

LG
olsystems
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal deine Standart Pins durch Schrauben und Muttern ersetzen das bringt auch noch mal ein paar Grad bei mir 3°C weil der Anpressdruck höher ist genauso wie beim Chipsatz!

Ist zwar ein bisschen mehr Arbeit da jedesmal das Board ausgebaut werden muss aber da ich sowieso einen offenen Aufbau hab ist das nicht so schlimm.

LG
olsystems


is nen gar nit so schlechter einwurf ..nur mir zu umständlich weil ich kein
offenes sys hab..ich werde mir mal grad meinen uralt 60 mm lüfter suchen und oben ins gehäuse schnallen und die auf der rückseite der graka sind immer noc hnit angebracht ^^ maschaun obs da noch ma 2 grad oder so bringt..is kein dauer zustand is klar

nur muss ich wenigsten so niedrieg wie möglich kommen mit den temps will den ja noch ne weile haben xD den prozzie ^^ dann such ich mir mal nen neuen lüfter zusammen..ka mal alternate anschreiben wie ich mich verhatlen soll...
 
Das kannst auch bei einem normalen Gehäuse machen nur wie gesagt du musst das Board dafür ausbauen!
Und dann kannst dir mal überlegen ob du als WLP Liquid Metal verwenden willst bringt gleich auch nochmals ein paar Grad!

LG
olsystems
 
Das kannst auch bei einem normalen Gehäuse machen nur wie gesagt du musst das Board dafür ausbauen!
Und dann kannst dir mal überlegen ob du als WLP Liquid Metal verwenden willst bringt gleich auch nochmals ein paar Grad!

LG
olsystems

ja das is ja alles gut und schön nur versteh ich net warum des passiert..weil es gab die probs ja nich die fingen ja erst vor 3 wochen an ..und zwischen durch gabs auc schon mal warme tag und auch im winter is mein zimmer meist bei 20 grad oda gar aufwärts ..weil ich es mal extra überhitze hab um die kühl fähigkeit zu testen...und zwar war da der cpu bei 1.4375 vcore und bei 3,92ghz und da wurder er im stress test so extrem übertacktet mit über tackteten ram usw und gemoddeteer graka 65 grad warm...und da hat er auc hselber geregelt..und nu kommt er auf die temps undervoltet ..der ramm is under voltet die graka wieder bei standart..und die gehäuse temps hat sich nich geänder zu damals...chipsatz is wie immer bei 40 grad bzw unter lat auc ham 50 aber das war schon immer so....wie gesag seit 3 wochen is das und einen ähnlichen fall hatte ic hmit meinem sockel 939 sys ..mit dem gleichen lüfter (nur halt für sockel 939 ^^)
 
Naja eine Extreme Übertaktung war das jetzt nicht aber wenn das bei dir auch bei anderen System passiert muss ja irgendwo der Fehler liegen am Kühler selbst Glaub ich gar nicht so wirklich daran da er ja richtig läuft!

Was natürlich auch gut ist bei geöffneter Seitenwand steigen bei dir die Temps.....

Normalerweise sollte das auch nicht der Fall sein....

LG
olsystems
 
Naja eine Extreme Übertaktung war das jetzt nicht aber wenn das bei dir auch bei anderen System passiert muss ja irgendwo der Fehler liegen am Kühler selbst Glaub ich gar nicht so wirklich daran da er ja richtig läuft!

Was natürlich auch gut ist bei geöffneter Seitenwand steigen bei dir die Temps.....

Normalerweise sollte das auch nicht der Fall sein....

LG
olsystems

haha oh doch eben drumm ja wenn du eine richtig funtionierende kühlung hast is also merh luft raus als rein ..wen auch minimal..und das gehäuse geschlossen is dann bekommst du niedriegere temps als wenn du nen offenes sys hast...warum? weil die lüf dan mit einer gewissen geschwindigkeit zirkuliert
und an den wichtigen punkten eben kein hitze stau ensteht
weil die luft schneller abgefürht wird als sie sich erwärmen kann ...in einem offenen sys erwärmt sich die luft erst um dann noch oben weg zu steigen ....ergo uis die wärmere luft länger an eine punkt und erhitzt die hardware merh ..wenn auch nur um wenige grad ..(2-3)
 
haha oh doch eben drumm ja wenn du eine richtig funtionierende kühlung hast is also merh luft raus als rein ..wen auch minimal..und das gehäuse geschlossen is dann bekommst du niedriegere temps als wenn du nen offenes sys hast...warum? weil die lüf dan mit einer gewissen geschwindigkeit zirkuliert
und an den wichtigen punkten eben kein hitze stau ensteht
weil die luft schneller abgefürht wird als sie sich erwärmen kann ...in einem offenen sys erwärmt sich die luft erst um dann noch oben weg zu steigen ....ergo uis die wärmere luft länger an eine punkt und erhitzt die hardware merh ..wenn auch nur um wenige grad ..(2-3)


Dann müssten ja höhere Temps bei mir herrschen!?
Ich habe in einen geschlossenen Gehäuse einen 120mm und einen 80mm Lüfter der die Luft ansaugt und 2 120mm Lüfter Plus Netzteil der die Luft aus dem Gehäuse saugt und hab zwischen 3 und 5 Grad höhere Temps auf CPU Chipsatz usw.!

LG
olsystems
 
Dann müssten ja höhere Temps bei mir herrschen!?
Ich habe in einen geschlossenen Gehäuse einen 120mm und einen 80mm Lüfter der die Luft ansaugt und 2 120mm Lüfter Plus Netzteil der die Luft aus dem Gehäuse saugt und hab zwischen 3 und 5 Grad höhere Temps auf CPU Chipsatz usw.!

LG
olsystems

dann gibts irgendwo ne luft verwirbelung..wie gesagt wenn ic hmeis sys auf mache und die lfter normal weiter laufen lasse..is mein system im lasten modus um 4 grad höher als wenn ic hdas sys geschlossen hab ..frag mich was leichteseres warum aber das was ich da fvorhin geschieben ab is die einzige erklärung die ic hfinden kann dafür..
 
Aber das löst dein Hauptproblem auch nicht!

Hast du die Möglichkeit deinen Kühler mal bei nem anderen PC zu Testen ob da das selbe passiert!?

LG
olsystems
 
Zurück