Temp-Probleme.

AW: Temp-Probleme. Hlife!

Hab den selben CPU Kühler. Ich habe mir einen Mini Gaming PC zusammengebaut und komme derzeit (Raumtemperatur 17*C) mit meinem I7 2600k non oc auf ca. 70*C beim Gaming betrieb. Im Sommer hatte ich auch beim Gaming knapp unter 80*C.
Der Kühler schafft es einfach nicht besser. Man muss auch beachten, wie klein der Kühler ist. Mit meinem Macho im Full ATX Gehäuse hatte ich im Sommer keine 60*C :D
Mach dir mal keine Gedanken über die Temperatur, viel wichtiger ist die Spannung, die bestimmt viel mehr die Lebensdauer der CPU.
Außerdem könntest du womöglich undervolting probieren. Die beste Abwärme ist die, die nie entsteht :ugly:

Na da mein Rechner quasi abschmiert, scheint es ja schon irgendein Problem zu geben :P

Richtig, er könnte sich ja ein anderes Case kaufen,
denn hier scheint die Kühlung des Case an seine Grenzen zu kommen ;).

Ach komm. Schau dir mein CM ELite 120 Advanced an. Das ist deutlich kleiner und läuft auch. Die Grafikkarte bleibt auch deutlich kühler (HD 7950). Vorne ist der HDD Käfig mit einem großen 120mm Lüfter, dann die Käfige, und dann kommt auch schon der Mainboard Tray unten, und 6,5cm darüber das Netzteil.
Über dem HDD Käfig ist zudem noch das Laufwerk. Selbst da ist der PC bei fast 30*C Raumtemperatur im Sommer nicht abgeschmiert... :)

Ach komm. Schau dir mein CM ELite 120 Advanced an. Das ist deutlich kleiner und läuft auch.

Klar kann das funktionieren ;).

Wenn so ein kleines Case aber keine Luft bekommt, weil es im Schrank steht, kannst Du machen was Du willst,

da es wird nix mit guter Kühlung.

Klar kann das funktionieren ;).

Wenn so ein kleines Case aber keine Luft bekommt, weil es im Schrank steht, kannst Du machen was Du willst,

da es wird nix mit guter Kühlung.

richtig, aber ich hätte nicht gedacht, dass der PC so wenig luft bekommt.
Mein PC bekommt quasi nur durch den vorderen 120mm Lüfter Luft hinein, den rechten (80mm Lüfter) habe ich hinausblasend angebracht.
Dann sollte er mal einen Ventilator auf den PC blasen lassen, das hilft echt gut :D

Also die Temps sind nach wie vor i.O.

ich habe jetzt mal GRID 2 angeschmissen und gegguckt, wie die Temps so aussehen, wenn es anfängt zu knacken/laggen.

Die CPU kommt auf MAXIMAL 55°C und die GPU auf 77°C. Das ist doch vollkommen unproblematisch oder? Ich versteh die Welt nicht mehr... kann es am Mainboard liegen? Hatte vorher ein sehr hochwertiges 1366er Board und nun ein 80€ Spartfuchsteil :D Wenn ich die Kühlkörper etc. vergleiche sieht das schon echt lowbudget aus... jmd eine Idee?

Also die Temps sind nach wie vor i.O.

ich habe jetzt mal GRID 2 angeschmissen und gegguckt, wie die Temps so aussehen, wenn es anfängt zu knacken/laggen.

Die CPU kommt auf MAXIMAL 55°C und die GPU auf 77°C. Das ist doch vollkommen unproblematisch oder?

Ja, die Temps sind soweit noch iO. Höchst merkwürdig, warum bei Dir das System laggt :ka:.

Zurück