Temp. 6850 mit Scythe Mugen

DocBizz

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir einen neuen Lüfter für meinen C2D 680 @standard gekauft.
Im Idle betragen die Temps. 36°C. Unter Last (1h Prime95) 51°C.
Hier im Forum hatte einer mit der gleichen CPU unter Last nur 40°C. Das ist schon eine Differenz.
Eigentlich hatte ich nur vor zu OCen. Ist bei mir vielleicht etwas falsch gelaufen? Schlecht montiert oder so?

Danke
 
Das Gehäuse ist zur Seite und nach vorn hin offen. Es kommt also eigentlich genug Frischluft rein.
Was ist mit den Werten? Lassen die OCen zu oder sollte ich nochmal alles auseinander nehmen?
 
Erst ab 60 Grad wirds bedenklich, kannste also ruhig viel Ocen:daumen:!

grüße, Railroads
 
irgendwo habe ich hier gelesen, dass sich viele Gedanken machen, wenn die CPU die 65°C Marke übersteigt. Das ist doch nicht viel? :huh:
Bei meinem alten Laptop hatte ich manchmal 80°C bei einem C2D und die Reklamationsabteilung meinte, dass bei 90-95°C erst Schluss ist.

btw: mit dem Boxed hatte ich im Idle 53°C....
Ist mit meinem Mugen vieleicht was nicht in Ordnung? Falsch monietiert, falsche WLP? Ich frage nur, das wie ich oben schon sagte, einige ja doch recht frostige Temperaturen in ihrem Gehäuse haben... :what:
 
Zurück