AW: Telekom: Keine Drosselung eigener Dienste - Verstoß gegen das Fernmeldegeheimnis?
Ich frage mich, warum die Telekom nicht einfach den Zwischenweg nimmt:
Ausbau des WANs ist natürlich teuer....neue DSLAMs, Glasfaserkabel und die ganzen Firmen ( oder Mitarbeiter) die das nacher installieren....kann man irgendwie verstehen
Die Einführung eines Datenvolumens und damit die Einführung neuer Verträge wird geringfügige Entlastungen bringen (zumal wahrscheinlich 50% der Kunden "Datenvolumen" kauft).
Was für die Telekom natürlich gut ist: MEHR GELD, da mehr Buchungsoptionen und andere Verträge.
Was schlecht ist: Kunden sind nicht begeistert, wechseln zu anderen Anbietern ohne Datenvolumen.
Für meine Sicht hebelt sich das gute und schlechte gegenseitig aus....das Problem der Netzbelastung bleibt wahrscheinlich und Telekom verdient (vielleicht) geringfügig mehr.
Nach meiner und nach der Meinung meines alten Netzwerklehrers, sollte durch die Telekom und anderen Netzanbietern viel,viiiieeeeeel mehr Filter für unnötigen Netzbelastungen wie z.B. Werbung in Form von E-Mails und anderen "installiert" werden. das meiste, was durch das "Netz schießt" ist Müll.
Wenn die Telekom so damit durch kommt, dann werden andere bald nachziehen....jeder will ein Stück vom Kuchen, ist ganz klar.
Meiner meinung nach, gebe es wohl bessere Lösungen

...aber die Telekom will ja sowieso immer die totale Kontrolle^^
MfG
Mewtos