Telekom+Kabeldeutschland gleichzeitig

Dann scheints echt an der Verkabelung im Haus / der Wohnung zu liegen...
Das sind dann halt die Faktoren auf die man dann keinen Einfluss hat - leider.

Naja, ist halt irgendwie kacke, das ganze Thema... Vermutlich ist es auch untypisch 2 verschiedene Internetanschlüsse haben zu wollen, aber da ich nun mal nicht auf ISDN verzichten möchte (nutze es auch beruflich) und auch nicht auf eine doch recht schnelle I-Net Anbindung bleibt mir nichts anderes überig. Hätte doch einfach die T-Com eine 50 VDSL Leitung gelegt ;-)

Aber noch mal auf die dlan Sache. Mit dem Devolo 200 System hatte ich im Wohnzimmer gute Anbindung und im Schlafzimmer immer ganz miese, teilweise abbrüche. Mit dem 500 System ist genau umgedreht. Im Wohnzimmer ist es Mittelmäßig, reicht aber. Nur bei 1080i Filmen stottert der Player manchmal. Dafür ist im Schlafzimmer die Verbindung mehr als ausreichend. Schon komisch, oder ?

:crazy: würde es am ehesten charakteresieren

Ich hab, als meine "alten" 85er dLANS noch über Steckerleisten angebunden waren, gemerkt:
Wenn ich meine Nachttischlampe anschalte geht die Performance von ca 50MBit Netto auf 30MBit Netto zurück.
Lampe aus -> Verbindung hoch :ugly:
Lampe an -> Verbindung akzeptabel
Muss auch dazusagen, dass es damals nur ein 2MBit DSL Anschluss mit RAM war.
Seit ich die 200er AV dLANs habe läufts besser.

Außerdem ist vlan doch nicht unabhängig von ip`s,oder?
Achso...Das "amateurhaft" in deinem satz sagt mir irgendwie,das du zu viel theorie-quatsch gelernt hast,um auf so eine überaus simple lösung zu kommen.:ugly: (bitte nicht beleidigt fühlen,aber den eindruck hab ich nun mal ;))
Für mich war bisher der Sinn eines vLan, auf einer physikalischen Leitung zwei oder mehr logische Netzer so von einander zu trennen, daß sie nichts von einander wissen. Ich kenne die Dinger von der Arbeit halt nur so, daß sich die Router/Switches darum kümmern und es daher völlig egal ist, welche IPs die Geräte in den einzelnen vLans haben. Daß man nach Wikipedia auch Netze so bezeichnet, die einzig durch ihre IP getrennt sind, war mir noch neu.

Daher auch das "amateuerhaft" in meinem letzen Posting. Mein Linksys-Router kann sowas ähnliches wohl als rein IP-Basiertes Routing, aber nicht in Abhängigkeit vom Port. Verpasse ich bei einem solchen Routing einem angeschlossenen Client absichtlich (oder unabsichtlich) die falsche IP, dann kommt er auch ins andere Subnetz. Etwas, das man im Profibereich meist weder will noch brauchen kann.

Für mich war bisher der Sinn eines vLan, auf einer physikalischen Leitung zwei oder mehr logische Netzer so von einander zu trennen, daß sie nichts von einander wissen.
...so wie es halt auch bei dsl eingesetzt wird...
Ich kenne die Dinger von der Arbeit halt nur so, daß sich die Router/Switches darum kümmern und es daher völlig egal ist, welche IPs die Geräte in den einzelnen vLans haben.
Wo du es schreibst... Hab mal in das menü meines bintec rs232 geschaut,der kann tatsache vlan`s erstellen. Jetzt weiß ich,wofür ich es benutzen könnte auch wenn es mir eigentlich nichts nützt. :D (ich muß nach ip trennen,da 2 inet-anschlüsse)

Daher auch das "amateuerhaft" in meinem letzen Posting. Mein Linksys-Router kann sowas ähnliches wohl als rein IP-Basiertes Routing, aber nicht in Abhängigkeit vom Port. Verpasse ich bei einem solchen Routing einem angeschlossenen Client absichtlich (oder unabsichtlich) die falsche IP, dann kommt er auch ins andere Subnetz. Etwas, das man im Profibereich meist weder will noch brauchen kann.
Das klappt bei meinem router nicht. Ich habe aber auch die unterschiedlichen ip-bereiche auf unterschiedlichen ports laufen.
Kann denn eine Fritz Box sowas ?
Was meinst du? Vlan?
Die fritzboxen können ein vlan nur von extern (inet) auf dein netzwerk durchleiten. Ich wüßte nicht,das sie es auch erstellen können...
Mal davon ab,kannst du bei deinem tkom-receiver wenigstens die einstellung standardgateway und dns-server manuell einstellen?

Nein, keine Einstellung am Sat Receiver.

Wollte nur mal kundtun das ich heute einen Technisat Receiver gekauft habe.

Nachdem Madame ihre Aufnahmen geguckt hat, geht der schön zu den Teletubbies zurück.

Somit ist eh alles gelaufen. Der Reveiver taugt aber auch wirklich nicht, besonders wenn man die Aufnahme nutzen möchte

Wie es der Zufall will, kam eben eine Antwort von Devolo auf die Frage mit den 2 Netzwerken. Das funktioniert, wenn man die Stecker, die man seperat nutzen möchte, mit einem anderen Passowort laufen lässt.
Dann hat man auch hier ein 2. Netzwerk.

Heute ist mein 40m Netzwerkkabel gekommen. Ab morgen wird gebohrt :-) Hoffe das das neue Kabelmodem (für 100.000) auch bald kommt

Zurück