Telekom: Höhere Surfgeschwindigkeiten bei T-Mobile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Telekom: Höhere Surfgeschwindigkeiten bei T-Mobile gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Telekom: Höhere Surfgeschwindigkeiten bei T-Mobile

Wird auch Zeit - zu den Preisen erwarte ich mir auch HSDPA wenn es verfügbar ist.

UMTS ist mit seinen 380 Kbit (50 KB/s) ja mickrig :daumen2:

AW: Telekom: Höhere Surfgeschwindigkeiten bei T-Mobile

Die solln mal lieber hre Limits erhöhen. ein paar hundert MB sind zu wenig bei der Geschwindigkeit. Und dann wirds ganz schnell ganz langsam. 64 kbit/s

Timee

Wen interessiert schon die Telekom. Ich persönlich finde ihren schlechten Service und ihre zu hohen Preise nicht grade lobenswert.
Meiner Meinung nach gibt es bessere Anbieter :)

telekom - wohl eines der schlechtesten anbieter in deutschland. viele freunde von mir sind bei der telekom und ca. 5% kriegen die leistung für die sie auch bezahlen. die anderen gurken mit dsl 3000 rum statt 6000... deren nachbarn hingegen surfen mit dsl20000 dank anderen anbietern. der abzockerladen gehört dicht gemacht.

telekom - wohl eines der schlechtesten anbieter in deutschland. viele freunde von mir sind bei der telekom und ca. 5% kriegen die leistung für die sie auch bezahlen. die anderen gurken mit dsl 3000 rum statt 6000... deren nachbarn hingegen surfen mit dsl20000 dank anderen anbietern. der abzockerladen gehört dicht gemacht.

Für Zockerkids mit wenig Geld würde ich eher die Alice Flat für 15 Euro empfehlen :lol:

Also wir haben bei uns T-Home 50Mbit und es läuft alles perfekt. :D
Man kann mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen (4 probiert) und die Downloadgeschwindigkeit liegt bei 5Mb/s, wenn der Server die Geschwindigkeit zulässt. :schief:
Für unter 50€ im Monat kann man, wie ich finde, nicht meckern für Telefon, TV und Internet.

PS: Vielleicht funktionierts auch nur so gut, weil mein Vater bei der Telekom arbeitet... ;)

so siehts aus. bei mir auch. die sollten erst mal ihr festnetz versorgen. und der service ist eh das allerletzte. :daumen2:
aber ab mai ist schluss damit, dann gehn wir zu kabelbw, da gibts 25k statt 2k für 5€ weniger....

ihr könnt schimpfen so viel ihr wollt, jeder anbieter hat gute und schlechte seiten. jeder affe der was anderes behauptet, hat keinen plan! bei der telekom bekommt man auch dsl 16000 für 34,95! klar is das nicht der billigste anbieter, dafür ist die netzqualität höher als bei anderen anbietern.

ich selber hab vodafone, die kacke is mir und nem kumpel im nachbarort im letzten monat 3x abgeschmiert. jeder andere telekomanschluss (auch hier im haus über die gleiche leitung, nur ein adernpaar daneben) hat bestens funktioniert.

außerdem sind die geschwindigkeiten höher (selbst hier und am telekomanschluss getestet).

und dieses serviceargument is auch aus der luft gegriffen, dass weiß jeder der mal die teure alice hotline angerufen hat oder die kostenlose vodafone hotline. es kommt immer auf den behinderten mitarbeiter an, den man dran hat. 3 verschiedene aussagen von 3 verschiedenen mitarbeitern bei vodafone ist ja wohl auch ein witz! aber sowas gibts es ÜBERALL!

diese anti telekom ansicht is echt kindergarten!

Ich meinte das mit der Alice Flat ironisch ;)

klar is das nicht der billigste anbieter, dafür ist die netzqualität höher als bei anderen anbietern.
Naja davon hab ich in den 6 Jahren , in denen ich eine DSL-Flat bei der Telekom hatte aber nichts gemerkt ;)

Jeder andere telekomanschluss (auch hier im haus über die gleiche leitung, nur ein adernpaar daneben) hat bestens funktioniert.
Naja bei mir selber hats komischerweise lange gedauert bis alles "bestens" funktioniert hat. Und auch im Freundes und Bekanntenkreis hab ich das nicht nur einmal gehört. Genauso wie man eigentlich oft etwas negatives über die Telekom hört, im Gegensatz zu anderen Anbietern.

außerdem sind die geschwindigkeiten höher (selbst hier und am telekomanschluss getestet).
Halte ich für eine Behauptung.

und dieses serviceargument is auch aus der luft gegriffen, dass weiß jeder der mal die teure alice hotline angerufen hat oder die kostenlose vodafone hotline. es kommt immer auf den behinderten mitarbeiter an, den man dran hat. 3 verschiedene aussagen von 3 verschiedenen mitarbeitern bei vodafone ist ja wohl auch ein witz! aber sowas gibts es ÜBERALL!
Und mit Service ist auch Beratung etc. am T-Punkt gemeint. Hinzu kommt auch die Klärung von Problemen. Und die war meiner Erfahrung nach mangelhaft. Es hat zum Beispiel mehr als ein halbes Jahr gedauert bis mir mein Geld zurück erstattet wurde, weil mir jeden Monat 20 Euro zuviel vom Konto abgebucht wurden.

diese anti telekom ansicht is echt kindergarten!
Generell schon aber von den Erfahrungen her für viele wohl eher nicht :)

Außerdem sind dies nur meine eigenen Erfahrungen. Mag gut sein das jemand anders (Wie man hier auch sieht), total zufrieden mit der Telekom ist und noch nie Probleme hatte.

mfG Predi

Zuletzt bearbeitet:

ihr könnt schimpfen so viel ihr wollt, jeder anbieter hat gute und schlechte seiten. jeder affe der was anderes behauptet, hat keinen plan! bei der telekom bekommt man auch dsl 16000 für 34,95! klar is das nicht der billigste anbieter, dafür ist die netzqualität höher als bei anderen anbietern.

Hmm DSL16000 ist auch überall verfügbar. :schief:
Außerdem ist das eine behauptung deinerseits ziemlich aus der Luft gegriffen. Oder hast du Beweise oder Tests, die das belegen?
Mit dieser Aussage bist du selbst der von dir erwähnte affe.. ;)

Naja davon hab ich in den 6 Jahren , in denen ich eine DSL-Flat bei der Telekom hatte aber nicht gemerkt ;)
scheinbar hattest du da pech :)
die connect sieht das anders, aber wer weiß was die da wie testen!?!?

Naja bei mir selber hats komischerweise lange gedauert bis alles "bestens" funktioniert hat. Und auch im Freundes und Bekanntenkreis hab ich das nicht nur einmal gehört. Genauso wie man eigentlich oft etwas negatives über die Telekom hört, im Gegensatz zu anderen Anbietern.
nur weil dein bekanntenkreis probleme hat, ist das nicht überall so. meist hört man nur von denen bei deinen es nicht geht, da wo es geht beschwert sich auch keiner. is doch überall so.

Halte ich für eine Behauptung.

Und mit Service ist auch Beratung etc. am T-Punkt gemeint. Hinzu kommt auch die Klärung von Problemen. Und die war meiner Erfahrung nach mangelhaft. Es hat zum Beispiel mehr als ein halbes Jahr gedauert bis mir mein Geld zurück erstattet wurde, weil mir jeden Monat 20 Euro zuviel vom Konto abgebucht wurden.
meinst das wäre bei vodafone anders? n kumpel hat 6 monate auf 180 euro gewartet... soviel dazu. jeder t-punkt hat andere mitarbeiter und jeder mitarbeiter ist anders qualifiziert, ist überall bei jedem anbieter so!

Generell schon aber von den Erfahrungen her, wohl eher nicht :)
deine erfahrungen sind scheinbar schlecht, sag ich ja auch nix gegen. ich kenn viele die hochzufrieden sind. tja... jeder macht andere erfahrungen.

ich bin mit vodafone auch zufrieden, seit dem es "irgendwie" läuft. nur war der downloadspeed mit resaledsl von alice über telekomleitung schneller und ich hab 16000 :D

Hmm DSL16000 ist auch überall verfügbar. :schief:
Außerdem ist das eine behauptung deinerseits ziemlich aus der Luft gegriffen. Oder hast du Beweise oder Tests, die das belegen?
Mit dieser Aussage bist du selbst der von dir erwähnte affe.. ;)

da wo ich wohne ist dsl16000 verfügbar, also schau ich nur auf solche tarife die auch 16000 bieten.
das kaff aus dem ich komme hat knapp über 300 einwohner ^^

Stiftung Warentest Testergebnis: Telekom DSL Angebote im Test

nur weil dein bekanntenkreis probleme hat, ist das nicht überall so. meist hört man nur von denen bei deinen es nicht geht, da wo es geht beschwert sich auch keiner. is doch überall so.
Tja, nur ich hab von nicht grade wenig Leuten ähnliche negative Dinge gehört.

Aber wie gesagt , schön das es Leute gibt die auch positive Erfahrungen mit der Telekom gemacht haben :)

Edit: Bitte verbesser mich einer wenn ich falsch liege, aber gehören der Telekom nicht sowieso fast alle Leitungen, so das auch die anderen Anbieter alles über die Leitungen von der Telekom laufen lassen ?

da wo ich wohne ist dsl16000 verfügbar, also schau ich nur auf solche tarife die auch 16000 bieten.
das kaff aus dem ich komme hat knapp über 300 einwohner ^^

Stiftung Warentest Testergebnis: Telekom DSL Angebote im Test

Dann solltest du das vllt auch so schreiben wie es gemeint ist.. ;)

Ich bzw. Ich und meine Eltern haben uns 4 Monate mit dem "Service" der Telekom rumgeärgert. Erst hieß es gar kein DSL, dann hieß es DSL1000, dann auf einmal doch 4000.. Von den 4000 kamen dann 1000 an.. -.- Nachdem meine Eltern dann voller überzeugung wechselten (zu Osnatel) siehe da: 3900..
Da das alles über die gleichen Leitungen geht wird das wohl eine Drosselung seitens Telekom gewesen sein..
Dazu kamen ständige Verbindungsabrüche und ähnliches.. Komisch das die nach einem Wechsel des Anbieters weg waren..
Problemlösung der "Service"Hotline: Er würde die Geschwindigkeit runterschrauben.. Wäre zuviel für die alten Leitungen.. Also so viel dann zum "Service"..

Ich bin bei der Telekom und super zufrieden mit meiner VDSL 50 Leitung inkl. Entertain und einigen HD Sendern. Okay 59,95€ sind kein Pappenstiel, aber dafür stimmt die Leistung.

Die Telekom ist die korrupteste, dekadenteste, mieseste Firma die im Land exisitiert. VBs fahren die dicksten BMWs, verarschen ihre betreuten Händler, Kunden werden am "Kundenservice" zu Fällen für die Nervenheilanstalt....
Callcenterberater, Shopverkäufer und Telekom Festnetz Kunden tun mir echt leid.

Glaubt mir, wer das mal intern mitbekommen hat der legt mit vergnügen ein dickes braunes Ei auf diese Verbr.... äh Firma.
Bin nur froh das ich nicht für die arbeiten muss und Ausweichmöglichkeiten hat meine Firma genug.

Zurück