Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe öfters gehört das die Telekom die Verbindung zu Servern die in den USA stehen wie zum Beispiel YouTube drosselt.
Da stellt sich mir die Frage ist das bei den Buisness Verträgen auch so ?
Und wie kann man sowas zweifelsfrei nachmessen ?
Es ist theoretisch denkbar das aufgrund von suboptimalen gegenseitigen Verbindungsabkommen zwischen der Telekom und US-Providern die Geschwindigkeit zu gewissen US Servern langsamer ist als bei anderen Anbietern. Allerdings halte ich das für relativ unwahrscheinlich.
Dass einzelne Seiten, wie z. B. YouTube gedrosselt werden (bzw zu Stoßzeiten ein Teil der Infrastruktur überlastet ist) steht außer Frage. Aber das gilt sicher nicht für alle Verbindungen.
Dass einzelne Seiten, wie z. B. YouTube gedrosselt werden (bzw zu Stoßzeiten ein Teil der Infrastruktur überlastet ist) steht außer Frage. Aber das gilt sicher nicht für alle Verbindungen.
Hier muss man aber klar unterscheiden zwischen einer Überlastung des jeweiligen Servers (auch eine Überlastung der transatlantischen Internetverbindung ist denkbar die sich auf alle transatlantischen Verbindungen verlangsamend auswirkt) und einer gezielten Drosselung die nur Kunden eines bestimmten Providers betrifft. Letzteres wäre freilich eine Frechheit.
So ich habe mal ein bischen recherchiert und bin darauf gestoßen das anscheinend die Telekom Probleme beim routing bei Amerikanischen Servern haben soll.
Das würde erklären warum ein 25k Stream von YouTube nicht durch eine 52k Leitung passt bei der auch 50k ankommen.