Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab von der telekom ne mail bekommen, dass von meinem Anschluss aus scheinbar ein Virus/Trojaner gesendet hat. Dazu kommen dann ausführliche Hinweise, was passiert sein kann und was ich da tun kann, und weiter unten - wirklich sehr weit unten, da msus man schon scrollen, auch ein Hinweis auf Norton als Virenschutz.
Is das jetzt nur ne Werbung für Norton, oder kommt es echt vor, dass man so eine Warnmeldung bekommt von der telekom?
Links zum Anklicken kommen erst ganz weit unten, sehen auch nicht nach "verschachtelten" Links aus, es sieht überhaupt nicht nach einer "phishing"-Mail oder so was aus.
Nachtrag vom 9.5: Kennt jemand Malwarebytes.net als mögiches Hilfssoftware? Wurde in einer weiteren mail der tcom als Tipp gegeben.
Is das jetzt nur ne Werbung für Norton, oder kommt es echt vor, dass man so eine Warnmeldung bekommt von der telekom?
Links zum Anklicken kommen erst ganz weit unten, sehen auch nicht nach "verschachtelten" Links aus, es sieht überhaupt nicht nach einer "phishing"-Mail oder so was aus.
Nachtrag vom 9.5: Kennt jemand Malwarebytes.net als mögiches Hilfssoftware? Wurde in einer weiteren mail der tcom als Tipp gegeben.
Zuletzt bearbeitet:
Nur steht in solchen mails eben idR schon sehr früh irgendein Link, in dem Fall hier aber echt erst ganz weit unten und nur so nebenbei, nicht irgendwie a la "Sie müssen unbedingt!" oder so.