Telefonkabel auf RJ45

Airsnort

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und gleich noch eine Frage:

Ne freundin wohn im EG, Router steht im 2.OG.
Im EG liegen nur die normalen Telefonkabel

jetzt ist die Frage, ob man die Kabel oben an den Router anschliessen kan (an normal RJ45) und unten an ne Dose (auch RJ45)

Hoffe mal ich habs halbwegs verständlich beschrieben, die Situation wurde mir auch nur so geschildert habs selbst nich gesehen.

Danke schonmal;)

Die Beschreibung versteh ich nicht. WELCHES Kabel soll von WO aus wohin? Wo soll der Router hin, was soll in den Router rein und was aus dem Router raus? Und was soll mit der ganzen Sache allgemein überhaupt bezweckt werden.

Nein. Man kann aber das LAN-Kabel so zweckentfremden.

Edit: Oder ist das so ein neumodisches VoIP-Telefon was an den Router angeschlossen werden muss?

Der Router steht oben
Telefonkabel TAE ligen vom 2 stock bis ins EG
will wissen ob ich an beiden enden irgendwie nen RJ45 stekcer dranmachen kann (bzw ne Dose)
und die Kabel verweden kann.

Ach so... ^^ Das geht nicht, ein LAN-kabel hat ja viel mehr Adern als ein Telefonkabel. Man könnte aber schauen, ob in den Wandkanal ein Lan-Verlegekabel noch mitreinpasst.

Du kannst dir an die LAN-Kabel eine RJ45 Kupplung anschlieszen und daran dann einen ganz normalen RJ11 Stecker inklusive Telefonkabel stecken. Quasi TAE -RJ11-> Kupplung -RJ45/Ethernet-> EG -RJ45/Ethernet-> Kupplung -RJ11-> Telefon

Man koennte im Notfall sogar ein benutztes LAN-Kabel verwenden. Einfach 2 Adern von beiden Seiten vom Stecker entfernen und sich etwas frickeln ;)

Zurück