Ich finds irgendwie traurig wie sich die Leute hier aufregen. Ja, wir wissen alle wie gut ihr seid und wie zurückgeblieben die Leute im Video sind. Meine Güte, man kann es auch übertreiben.
Also, ich konnte bereits meinen alten i486 nur am Rechner selbst einschalten. Das Kabel ging damals nämlich auch wieder aus dem Netzteil raus zum Monitor hin. Zumindest war das bei den meisten Netzteilen damals möglich. Seltsamerweise wurde diese nützliche Funktion irgendwann wieder abgeschafft. Warum eigentlich?Aber Monitor und PC waren immer getrennt einzuschalten.
Oder ich hab irgendwas verpasst und meine Gamingkiste ist, obwohl Top Hardware, mittlerweile Oldschool weil ich Monitor und PC noch immer separat einschalten muss.

An die ganzen Neunmalklugen, ich habe hier noch einen Altair 8800 rumliegen, zusammen mit Papierrollen als Datenträger. Wäre echt gespannt wie viele von euch das Gerät zum laufen bekommen ohne sich erst einmal über Google schlau zu machen.

Es passt einfach zu gut:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und nein ich kann keine essbaren Pilze im Wald finden oder jagen wie in der Steinzeit. Ich kenn aber viele Gemüsesorten, Obstsorten und das Kühe nicht lila sind. Wo ja angeblich viele Kinder dank ihren Eltern Probleme haben .
In der Theorie kenn ich aber diese Jagdwaffen und würde nicht denken das sie mit Gewehren und einem Jeep durch die Wildnis sind.
als hierKomisch.Also sag nicht das sich die Halbwertszeit da verringert hätte, die ist im Gegenteil krass gestiegen.
Warum wohl?Warum sollte irgendjemand, der bei klarem Verstand ist, irgendwelche Zeit mit altem Müll verschwenden?.
Ich hab noch nie einen Bandsalat bei einer VHS-Kassette gehabt.VHS und die Musikkassette waren der größte Mist, kein Wunder das sie mit dem Aufkommen von MP3 Playern sowie TV Karten und Onlinevideorekordern schnell ausgestorben sind. Schlechte Qualität, Bandsalat, gigantischer Platzbedarf und vor allem dieses ewige Spulen,
Ich würde jederzeit einen funktionierenden Trinitron einem Billigst LCD mit besch..m Kontrast, katastrophalem Blickwinkel und Falschfarbendarstellung vorziehen.Beim TV sehe ich auch keinen Grund warum sich irgendjemand mit Röhrengeräten (besonders den alten mit manueller Kanalsuche) ...
Wieviel Transistoren sitzen in einem einfachen CMOS-Gatter und welcher ist im Normalzustand leitend?Wie sieht es mit deinen Kenntnissen aus?
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?.Weißt du welche Pilze und Beeren giftig sind und welche nicht?

Ich denke, daß Du ohne Hilfsmittel keine einzige Waffe im Wald herstellen kannst, aber das ist schon wieder OT.Kannst du mit selbstgebauten Waffen

Ich würde jederzeit einen funktionierenden Trinitron einem Billigst LCD mit besch..m Kontrast, katastrophalem Blickwinkel und Falschfarbendarstellung vorziehen.
Ich kann mich erinnern, dass ich mit den Kugeln mehr rumgespielt habe, als das ich die Maus vernünftig benutzt habeOh ja,
gigantische 640x480, aber vorher schön die Mauskugel waschen und mit einem Wattestäbchen das innere der Maus säubern, damit sie die nötige Präzision hat. Das ist auch etwas das man den jüngeren erklären muß, die kennen ja keine Kugelmäuse mehr, die sind ja so nach 2000, völlig zu recht, ausgestorben.
EDIT:
Nostalgiker und interessierte können sich ja den Test der letzten großen Kugelmaus durchlesen:
Razer Boomslang 2 im Test - ComputerBase
.
.Stimmt.Trotzdem muss man sagen das früher die Geräte besser waren. Mittlerweile alles nur Plaste und so viel Material wie nur nötig und die Qualität bzw Materialbeschaffenheit hat sich geändert.
Wenn man einen aktuellen Drucker für unter 70.- EUR aus geringer Höhe fallen läßt, war's das.Ich hatte letztens erst einen moderneren Drucker aufgemacht und da grenzt es an ein Wunder das der überhaupt nutzbar ist. Auch lässt sich älteres Zeugs eher und leichter flicken aber das geht wohl zu weit.
Also, was Du den Leuten für unmodernes Zeugs andrehen willst.Ich hatte letztens ein paar Leute die einen PC brauchten und ich wollte denen was aus meinem Fundus schenken aber das war denen zu alt. Nach deren Gehabe hätte es schon ein aktuelles Gerät sein müssen

Trotzdem muss man sagen das früher die Geräte besser waren. Mittlerweile alles nur Plaste und so viel Material wie nur nötig und die Qualität bzw Materialbeschaffenheit hat sich geändert. Ich hatte letztens erst einen moderneren Drucker aufgemacht und da grenzt es an ein Wunder das der überhaupt nutzbar ist. Auch lässt sich älteres Zeugs eher und leichter flicken aber das geht wohl zu weit.
Je weiter etwas fortschreitet desto eher wird einfach zu viel erwartet und man macht sich einfach keinen Kopf darum und Vergangenheit ist Geschichte. Ich hatte letztens ein paar Leute die einen PC brauchten und ich wollte denen was aus meinem Fundus schenken aber das war denen zu alt. Nach deren Gehabe hätte es schon ein aktuelles Gerät sein müssen
Leider sind das alles Konsumzombies geworden.Alte Modems, Floppys, Disketten braucht man langsam aber wirklich nicht mehr zu kennen. Niemand will heute ernsthaft mit nem alten Modems ins Internet oder einzelne 1000 Fotos auf 1000 einzelnen Disketten speichern.

Und deswegen muss man trotzdem nicht wissen, was das Symbol genau darstellt.Ach nein? Auf welches Symbol klickst Du denn, wenn Du etwas speichern willst...? [emoji851]

Komisch.
Meine Drucker hielten 12, 10, 9, 8 und 6 Jahre ... .
Die PCs 10, 9, 8 und 7 Jahre.
Ja, ich hab mehr als einen PC und Drucker.
Ich hab noch nie einen Bandsalat bei einer VHS-Kassette gehabt.
Wenn man bei den Musikkassetten keinen Billigstschrott gekauft hat, die Geräte nicht vom Sperrmüll waren und die Andruckelemente regelmäßig gewartet hat kam das auch nicht vor.
Wieviel Transistoren sitzen in einem einfachen CMOS-Gatter und welcher ist im Normalzustand leitend?
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?.![]()
Ich denke, daß Du ohne Hilfsmittel keine einzige Waffe im Wald herstellen kannst, aber das ist schon wieder OT.![]()
Ich würde jederzeit einen funktionierenden Trinitron einem Billigst LCD mit besch..m Kontrast, katastrophalem Blickwinkel und Falschfarbendarstellung vorziehen.
hab das video schon gesehen wo es rausgekommen ist und auch schon was unter das video geschrieben. meiner meinung nach ist traurig das die meisten sachen die sie in dem video gemacht haben heute absolut nicht anders sind. es war schon erschreckent zu sehen das sie nichtmal hinbekommen haben den pc auf anhieb zu starten. und dann noch der schockierte blick als gesagt wurde man braucht ein modem um ins internet zu kommen. da ist heute absolut nichts anders es sieht nur moderner aus und fühlt sich vom arbeiten her ein wenig moderner an.![]()
Es macht heute keine Töne mehr wie damals.