Technisat Skystar 2 PCI Probleme

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,

Ich habe mir eine TV Karte gekauft , und diese installiert

Es ging anfangs ohne Probleme und ich konnte auch TV schauen , aber als ich dann irgendwann kein Empfang mehr hatte und die Software neu installieren wollte meldete er mir das ich irgendeinen Treiber installieren muss um die Installation fortzusetzen aber ich habe mich schon kaputt gegoogelt und nix hilfreiches gefunden

Viele haben das selbe Problem , aber die Vorschlaege helfen nicht

Ich habe Windows 8.1 64bit

Habe Windows auch neu installiert und dann versucht , jedoch ohne Erfolg

Bitte ganz ganz dringend um Hilfe

Ich befuerchte das ist wieder so ein Problem auf das es keine Loesung gibt ;D

Ich besaß die gleiche Karte bis sie auf einmal den Betrieb in "Windows 7 64bit" eingestellt hat. Das Umstecken in einen anderen Port hat nichts gebracht. Die Neuinstallation des DVB-Viewer Pro auch nicht. Auch eine Neuinstallation des Treibers hat nichts gebracht. Hab irgendwo gelesen, dass diese Karte regelmäßig (bei mir pünktlich knapp nach dem Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung) kaputt geht. Hab mir dann eine TT-connect S2-4600 HDTV USB-BOX aufgrund ihrer guten Kundenreferenzen geholt. Die läuft sehr zuverlässig und hat eine gute Bildqualität. Einziges Manko ist, dass sie bei mir einen USB-3-Anschluss braucht, denn an USB-2 zeigt sie mir nur ein schwarzes Bild an.

Was zeigt denn der Geräte-Manager an. Windows 8 hat doch einen, oder? Ist da irgendwo ein nicht erkanntes Gerät, also ein Fragezeichen?

Zuletzt bearbeitet:
passende Treiber hast du?

Auf der
https://www.technisat.com/de_DE/SkyStar-S2/352-2675-1676/
gibt es das "Software- und Treiber-Paket zur Installation bei den Betriebssystemen Windows 7, Windows Vista und Windows XP, Allgemeine Verbesserungen",
zwar nicht für Windows 8 freigegeben, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass es angeblich auch unter Windows 8 läuft.

Wenn du es nicht schon hast runterladen, dann entpacken und im Geräte Manager manuell den Treiber (vom Fragezeichen) in dem entpackten Ordner suchen lassen und bei Fund installieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Gib sie zurück, kauf dir eine andere "unproblematische" Karte.

Technotrend bietet auch für PCI passende Karten an. Manche (3200) kann man sogar mit dem optional erhältlichen
"TT_budget CI" verbinden.
Vorallem scheint Technotrend Windows 8 mit Treibern zu supporten.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist : Habe die Karte bei nem Privatverkaeufer gekauft und kann die nicht mehr zurueckgeben :D

Magste es eventuell dein Glueck bei mir versuchen via Teamviewer? :)

Der Privatverkäufer hatte bestimmt auch seine Probleme mit ihr. Hab selber hier eine Technisat-Leiche im Karton auf dem Speicher liegen. Anstatt sie zu entsorgen, hat er sie dir verkauft, was für ein "netter" Mensch. Hoffentlich nicht zu viel bezahlt?

Teamviewer hab ich noch nie benutzt, habs aber mal installiert.
Bevor wir die Fernwartung ausprobieren, probier noch folgendes:
1. Im Gerätemanager mit Rechtsklickauf das Fragezeichen gehen. Dann das Gerät deinstallieren, wenns geht. Anschließend deaktivieren. Computer neustarten.
2. Im Gerätemanager wieder mit Rechtsklick auf das Fragezeichen gehen. Dann das Gerät wieder aktivieren.
2. Windowsupdate ausführen und dort unter optionalen Updates schauen, ob dort ein BDA-Treiber/Technisat-Treiber aufgeführt wird. Wenn ja diesen markieren und updaten.
3. Wenn DVB-Viewer immer noch nicht geht, wieder in den Gerätemanager gehen und dort manuell den Treiber, wie oben erwähnt installieren, wenns geht.

Schau noch nach welche Karte du genau hast:
Technisat Skystar 2 PCI | Geizhals Deutschland
https://www.technisat.com/en_XX/SkyStar-S2/352-2675-1676/
Gibt verschiedene und alte nicht mehr angebotene Versionen. Einfach die Bilder mit der reallen Karte überprüfen

Der Privatverkäufer hatte bestimmt auch seine Probleme mit ihr. Hab selber hier eine Technisat-Leiche im Karton auf dem Speicher liegen. Anstatt sie zu entsorgen, hat er sie dir verkauft, was für ein "netter" Mensch. Hoffentlich nicht zu viel bezahlt?

Teamviewer hab ich noch nie benutzt, habs aber mal installiert.
Bevor wir die Fernwartung ausprobieren, probier noch folgendes:
1. Im Gerätemanager mit Rechtsklickauf das Fragezeichen gehen. Dann das Gerät deinstallieren, wenns geht. Anschließend deaktivieren. Computer neustarten.
2. Im Gerätemanager wieder mit Rechtsklick auf das Fragezeichen gehen. Dann das Gerät wieder aktivieren.
2. Windowsupdate ausführen und dort unter optionalen Updates schauen, ob dort ein BDA-Treiber/Technisat-Treiber aufgeführt wird. Wenn ja diesen markieren und updaten.
3. Wenn DVB-Viewer immer noch nicht geht, wieder in den Gerätemanager gehen und dort manuell den Treiber, wie oben erwähnt installieren, wenns geht.

Schau noch nach welche Karte du genau hast:
Technisat Skystar 2 PCI | Geizhals Deutschland
https://www.technisat.com/en_XX/SkyStar-S2/352-2675-1676/
Gibt verschiedene und alte nicht mehr angebotene Versionen. Einfach die Bilder mit der reallen Karte überprüfen

Naja die Karte war noch neu , war auch in retail verpackung und alles zu

Auch der Aufkleber war noch dabei

Kannste mir das eventuell ueber Teamviewer machen? :D

2 Tage gings super mit top qualitaet ^^ Habe auch schon viel aufgenommen mit der Kartte

Zurück