Technikfrage + Kaufberatung (~200€)

Was willste denn zur tf wissen?
Wie hoch sie getaktet ist merkste ingame meistens eh nicht.
Die twin frozr ist halt mega leise, und recht kühl also ne top karte :daumen:
Gruß
 
AW: Technikfrage + Kaufberatung (~200€)

also sollte man sie schon ocen oder erst nach ein, zwei jahren?
 
MMn vringt dir oc bei gpus nicht das was es bei cpus bringt...
mit cpu oc kannste ne Generation überspringen, bei ner gpu eher weniger...
Kauf die einfach ne neue, wenn sies ned mehr tut, selten macht gpu oc den unterschied zwischen spielbar und unspielbar aus.
Du merkst es halt anhand von benchpunkte aber absonsten...
Gruß
 
AW: Technikfrage + Kaufberatung (~200€)

aber so 3-4 jahre hält sie sicherlich durch, von den anforderungen her (sagen wir dann bis mittlere details zum ende hin) ? wäre top, wenn die auch langfristig was hermachen würd :)
 
AW: Technikfrage + Kaufberatung (~200€)

also sollte man sie schon ocen oder erst nach ein, zwei jahren?
In 2 Jahren ist oft die Zeit reif für eine neue Karte, ocen bringt dann... so gut wie nix mehr;) Wenn du es mit der Bildquali nicht übertreibst, reicht die GTX770 sicherlich ein Weilchen aus, schließlich habe ich meine GTX670 auch schon seit knapp 2 Jahren. Und halte noch ganz gut mit:daumen:

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: meist ist es doch nur das Teufelchen auf der Schulter oder das Marketing der Hersteller, das uns suggeriert, du brauchst unbedingt was neues:D

Gruß
 
AW: Technikfrage + Kaufberatung (~200€)

klingt doch gut, ich freu mich auf die neue karte und gebe nochmal nen feedback ab, wenn alles verbaut ist und läuft (oder nicht läuft :ugly:) :)


danke für die tipps!
 
AW: Technikfrage + Kaufberatung (~200€)

Feedback ist hier immer gerne gesehn:daumen: Halt! Sehe grade, die MSI benötigt 2x8Pin Stromversorgung durch das Netzteil. Da musste evtl. mit Adaptern arbeiten oder hat dein NT 2 6+2Pin-Anschlüsse...

Gruß
 
AW: Technikfrage + Kaufberatung (~200€)

müsste dieser hier sein oder?
 

Anhänge

  • IMG_20140430_093741 (1).jpg
    IMG_20140430_093741 (1).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 28
AW: Technikfrage + Kaufberatung (~200€)

Wie lange dir die Karte hält kann keiner sagen, weil niemand weiß was kommt und wie leistungshungrig kommende spiele sein werden...
Gruß
 
AW: Technikfrage + Kaufberatung (~200€)

objektiv betrachtet hab ich durch diese verdammten steamsales sowieso noch 2 jahre mit altlasten zu tun :D hab nichtmal skyrim durch ;)


passt sie denn nun ans netzteil ? (s. foto oben)
 
Zurück