Technik-Test Starcraft 2 mit 12 Grafikkarten

Bei mir (Phenom 2 955 mit 4x3.2GHz und GTX 260 OC) läuft das auch auf allerhöchster Grafik (1920x1080, alles Ultra, 16xAA) in den heftigen Szenen perfekt. Habe jetzt nicht auf die FPS geachtet, aber ich spüre kein bisschen Ruckeln oder dass es nur auch nur einen Tick langsamer läuft.
Mein Freund mit ähnlichem System, aber nur einer Nvidia 9800 drin hat da schon eher Probleme.

Die Grafik ist natürlich nicht so beeindruckend, daher verwundert mich das Ergebnis auch nicht, obwohl ich die Zerg sehr gelungen eklig finde, das sieht echt "gut" aus.
 
Naja wenn du nicht in der lage bist ein rush abzuwehren machst du was falsch und wirst wohl nie sc2 im vollausbau sehen....
 
@PCGH_Marc
Vielen Dank, lasst euch Zeit.

Nachdem ich bereits Performance-Probleme zu monieren hatte, setzt sich nun während der BM-Videowiedergabe auch noch der Treiber zurück. :ugly:
Hatte ich das erste Mal seit Kauf der 5850 (Temp. völlig ok, 40C).

Installiere jetzt mal den Cat10.7. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke & Grüsse,
Deimos

EDIT
Neuer Stand, mit eigenem Replay getestet:
- GPU-Overclock brachte keine FPS-Verbesserung - wenig verwunderlich, wenn man diesen Artikel liest
- CPU-Overclock bringt zwischen 7-10 FPS mehr (Min. 33 FPS in der heftigsten Gefechtsszene @ 1680x1050, Ultrasettings)
Hätte da tatsächlich etwas mehr vom Phenom II X4 920 (oder ketzerisch: vom Game? ;-)) erwartet - etwas ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt keinerlei Performanceprobleme im Singleplayer. Ledeglich zu beginn jeder Mission ruckelt es für ca 5 Sekunden, als ob er da noch etwas lädt.

Hat das noch jemand?
 
Kann hier jemand etwas zur KI sagen? Wie ist diese z.B. zu anderen RTS Games und Starcraft 1?

Um ehrlich zu sein finde ich die CPU Belastung echt übel :daumen2:
 
Bezüglich Grafik kann ich nur sagen, dass sich das Spiel nicht minimieren und wieder maximieren bei mir lässt.
Hab ne 5870 mit catalyst 10.7
 
@PCGH_Marc

@ Deimos

24 Min-Fps auf einem i7-860 @ 4,0 GHz :ugly:

33 Avg.-FPS, nicht Min-FPS :ugly:
Min waren 20, sagt der FRAPS-Log.

Ich warte nun mal auf Euren BM. Dann wirds sich zeigen, ob da effektiv ein Problem besteht. Eurer scheint mir rein optisch DEUTLICH fordernder zu sein.

Merci nochmals & Grüsse,
Deimos
 
:daumen: GTX 480 und HD 5870 sind recht nah beieinander. Toll :daumen: Kein Hardware-Hersteller wird bevorzugt. Das sollte Schule machen.
 
Was mir beim spielen aufgefallen ist:
Ich hatte, über längeren Zeitraum, so niedrige fps wie in der Mission "Epidemie" bei Nacht. Das ging dann, je nach Action noch niedriger, schon mal recht konstant auf die 15fps bei 1440*900 und ner 4870 1GB. Selbst bei der letzten "Protos-Prophezeiungs-Mission", bei der es ja wirklich abgeht - ähnlich wie bei eurem Video, kam ich nie in so niedrige Bereiche.

Muss wohl doch ne neue Karte her :>
 
Teste erst mal, ob es an der Grafikkarte liegt – Auflösung und AA/AF herabsetzen. Steigt die Bildrate nicht, limitiert der Prozessor.

MfG,
Raff
 
Sieht danach aus, als ob sich hier ATI und Nvidia nichts schenken in diesem Spiel.
Hängt ja eigentlich mehr am CPU Limit.
 
Zurück