Technics Yay or Nay?

Ja jut, bin wohl etwas zu euphorisch. Hab meine Anlage so lieb :)
Die Videodurchschleiferei war halt damals Feature. Heut ist das alles unbrauchbar. Die Signale über Cinch waren nie allzu gut und je nach Technik war es nach dem durchschleifen schlechter.
Meine Anlage bekommst du in einschlägigen Onlinekleinanzeigenmärkten für nen Fuffi. Mehr als 100 würde ich für diese nicht zahlen wollen. In Einzelteilen, für jemand, dem ein Teil verreckt ist, ist vielleicht mehr drin.

@Hänschen
Technics hat die Kabel so verbaut. Mit allen Vor- und Nachteilen die proprietäre Hardware halt hat. Sind recht steif und auch nicht allzu lang. Irgendwie in nem Uterbauschrank alles nebeneinander kannst du vergessen. Und wenn dir so ein Kabel bricht oder sonst wie hin ist, brauchst nicht mal eben in' MediaMarkt fahren und im Hama-Regal schauen. Heut über's Netz ist das zu meistern. Anno '95 bist du da ganz schön ins laufen gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das Ding hat digitale Flachkabel Verbindungen :ugly:

War das üblich damals ?

Muss dich aber entäuschen, da is nix digital drinne, das ist alles Analog übertragung, aber ja war absoluter Standart in den 90er jahren bei Midi anlagen. So hat man auch festgelegt das man die Anlage nur mit teilen von der Anlage betreiben kann, und nicht einfach nen anderen CD player anklemmen kann oder nen anderes TapeDeck.

@Healrox das dein Teil so wenig wert ist hat auch nen einfachen grund, das ist ne Panasonics anlage, und hat keinerlei besonderheiten mehr von Technics, Plastik soweit das Auge reicht, selbst die Speaker.

@Healrox das dein Teil so wenig wert ist hat auch nen einfachen grund, das ist ne Panasonics anlage, und hat keinerlei besonderheiten mehr von Technics, Plastik soweit das Auge reicht, selbst die Speaker.

Also bitte, ja?! Die Boxen sind das höchstmaß fernöstlicher Baukunst. Hier wurden Platten aus 5mm feinstem Pressspan zu einer Einheit zusammengefügt, die heute noch in meinem Zimmer ihresgleichen suchen.
Etwas mehr Respekt, mein Freund :-D

Respect nur so viel wie angemessen ist ;)

BTW Wenn die Flachkabel defekt waren oder zu kurz, war kein Hexenwerk hast einfach nen Festplattenkabel oder nen anderes Flachkabel genommen und in 20 minuten hast alles umgelötet / ersetzt. Hab das nicht nur einmal gemacht in den 90ern, wie ich schon geschrieben hab, das war keine Technics besonderheit sondern gang und gebe bei Midi / Micro Anlagen. Ich hab sogar ne sehr hochwertige Kenwood Anlage, da isses beim TapeDeck auch so gelöst das die Stromversorgung und das Audiosignal über nen langes Flachkabel zum Amp geht, aber auch nur beim Tape.

Deal, der preis ist okay für das komplette ding samt speaker, und für 75€ wirst kaum was bessere bekommen wenn man das gesamt Paket betrachtet.

Zurück