Das "fertige" Spiel wird nie erscheinen.
Star Citizen wird nie mehr als eine Machbarkeitsstudie bleiben
viele von uns, die schon seit Anfang an dabei sind, haben das Spiel mittlerweile abgeschrieben..
Glaubt denn Irgendwert wirklich noch, dass dieses Spiel je erscheint?
Wer daran glaubt, dass das Spiel irgendwann fertig ist glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Star Citizen ist fertig und sehr gut spielbar.
Und alleine dieses Jahr kamen ein Haufen neuer Spielelemente ins Spiel.
Neue Mechaniken, bessere Server Architektur, mehr Inhalte von Schiffen bis Items.
Ich hab dass Spiel vor ein paar Jahren für 30€ gekauft und hatte 2021 nicht die Hardwareleistung um es Flüssig zu spielen.
Erst dieses Jahr ging meine RX470 in den ruhestand, und dann konnte ich SC mal ausprobieren.
Seit dem hab ich in dem Spiel über 400 Spielstunden.
Und die Updates überschlagen sich in den letzten Monaten. Quasi gefühlt jeden Monat mehrere Patches mit viel Polishing und Neuerungen.
Für mein empfinden geht die Entwicklung seit dem sie auf 1100 Mitarbeiter aufgestockt haben, extrem Rasant.
Auch die Server Kapazität was Spieler pro Server anging wurde dieses Jahr verdoppelt.
Auch die Optimierung und Effizienz des Spiels legt Patch für Patch zu.
Ich hab mittlerweile mit meiner RX6700 10GB (Non XT) 95fps in Städten und 115fps inspace bei 1440p.
Also ich brauch kein Offizielles release, ich zock schon jede Woche stunden mit freunden und hab meinen Spaß.
Bugs hab ich auch kaum noch welche. Mittlerweile gibts Backup Systeme, die ein Server Crash verhindern.
Quasi wenn ein Server zu überlastet ist, übernimmt schon ein anderer. Das wurde vor 2 Major Patches schon eingefügt und mit jedem Patch verbessert.
Hab oft Tage da bin ich 9 Stunden auf einem Server ohne einen einzigen Bug oder Disconnect.
Das Spiel läuft mittlerweile sehr Stabil.
Es gab im Sommer mal einen Major Patch der instabil war, weil damals die Datenbank umgestellt wurde, und zu viel Technisches auf einmal umgesetzt wurde, aber aus den Fehlern lernten sie.
Und gestern wurde offenbart das Servermeshing funktioniert.
Ab jetzt sind neue Systeme und Tausende von Spielern gleichzeitig in einem also endlich von der Serverarchitektur umsetzbar.
Es wurde hier was Historisch einzigartiges geschaffen, und es macht jetzt schon Mega spaß.
Ist denn die Engine inzwischen auf VLK oder DX12 umgestiegen?
Der umstieg von DX11 auf Vulcan (DX12) ist letzte Woche mit dem Aktuellen Patch 3.21 vollendet wurden.
Schon in den Patches davor, wurde schritt für schritt der Legacy Code ersetzt.