Tearing Problem

SWGISniperTwo

PC-Selbstbauer(in)
Naja wie schon die Überschrift sagt habe ich ein Tearing Problem.
Ich habe ja meinen neuen PC mit der Asus GTX570 und verwende einen VGA-TFT per VGA zu DIV Adapter.
Ich habe bei fast jeden Spiel Tearing.
Was habe ich schon dagegen getan (versucht)?
-VSync bei Nvida aktiviert ->leichte Besserung
-Kabel überprüft

Treiber sind uptodate. Also ich weiß das es tw. an den Adaptern leigt -welchen ich leider auch verwenden muss-
Naja wenn ihr noch Infos braucht könnt ihr was reinschreiben. Hoffe ich bin im richtigen Treath!

Kann ich insgesammt die FPS zahl eindemmen damit es nicht mehr auftritt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt ja auch nicht mehr extrem trotzdem störts sehr.
Aber es ist nicht umbeding Tearing sodern ehr ne Bildstörung.
Es wandern immer Streifen von oben nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Geld für eine GTX 570 hast dann solltest du auch 120€ für einen neuen Monitor mit Digital-Eingang investieren.
Analoge Signalübertragung ist qualitäts-mäßig einfach nicht mehr angemessen.

PS:
Die wandernden Streifen sind kein "Tearing" sondern kommtn von der analogen Übertragung.
Aktuelle Grafikkarten haben im Vergleich zu älteren eine viel schlechtere Analoge Signalqualität - was aber egal ist denn sie wird eigentlich fast nie mehr genutzt.

Ja hatte ich jetzt auch vor,
einer wollte mir meinen Monitor für 50€ abkaufen.
Habt ihr empfehlungen für einen neuen? Am besten über Amazon.

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst dann ist prinzipiell fast jeder Monitor mit DVI/HDMI-Anschluß "gut" - sofern du kein Profi-Gamer bist und exrtem schnelle Reaktionszeiten oder 120Hz brauchst.

Du mußt nur wissen wieviel Diagonale du willst.
Ich würde 23-24" empfehlen.
Sind im Moment die Monitore mit dem besten P/L-Verhältnis.

Such die einfach hier einen aus der dir gefällt und schau nach ob er bei Amazon preiswert zu bekommen ist.
Monitore/TFT 16:9/16:10 ab 23", DVI | Geizhals.at Deutschland

Der hier wäre für den preis auch zu empfehlen - allerdings ist bei der Händlerliste Amazon nicht gelistet.
Hanns.G HL231DPB, 23" | Geizhals.at Deutschland

Und Samsung ist bei Monitoren immer eine gute Wahl:
Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" (LS24PULKF) | Geizhals.at Deutschland

Wenn du spezielle Wünsche hast - DVB-T, mehrere Eingänge etc. dann such am besten selber bei geizhals

Zurück