TEAMTREFFEN und PCGHX 01/09

Hmm............ ich hätte ja auch interese aber ich Esse kein Schwein und Trinke kein Alk also bin ich wohl nicht erwünscht denk ich mal
Ich würde Spanferkel machen, aber auch andere Speisen wie Rindersteaks, Würstchen, Tofuwürstchen, Maiskolben, ... da ist für jeden was dabei.

Es muss auch viele verschiedene Getränke geben. Becks ist natürlich Pflicht, Jever, Cola Zero und Red Bull wären auch gut. Kurz vor dem Treffen können wir noch absprechen, was es genau gibt. Aber den Becks-LKW kannst du schon mal jetzt bestellen. Becks ist ein sehr gutes Bier, das fast jedem schmeckt.

Klingt gut deine Essensvorschläge. Becks kann man auch gut saufen, aber ich werd nen Kasten Augustiner mitbringen. Münchener Hell.:bier:
sonst fühl ich mich nicht gut ohne August.:D

so passt auf Leute das Thema Teamtreffen ist in meinen Augen machbar, nur ist es so: ich könnte hier sicher was auf die Beine stellen, bräuchte dazu aber Unterstützung und wir sollten uns Gedanken machen über eine konkrete Ausschmückung des Themas, sonst können wir es gleich vergessen!

Magdeburg?! Ich bin dabei! soll ich die Messehalle schon mal mieten? Nein, also ich bin grundsätzlich auch dabei, wenn es in Mitteldeutschland läuft.
Rune, wenn du etwas organisieren kannst das bei dir in der Nähe ist, würde ich das dir am liebsten übertragen. Du bist hier ein sehr aktiver und involvierter User und bekommst auch sonst eine Vertrauen von mir. Ich würde dir auch helfen in Sachen Organisation (was sich übers I-net machen lässt).

lg
Nichtraucher91

eben das mein ich auch nur vom reden über bier wird nix fertig: also ich mach mal den anfang:

1.sollten wir eine abstimmung zum ort machen?(oder haben wir uns jetzt auf erfurt geeinigt?)

2.wer würde kommen?(hier wäre einen neue liste in der sich alle einschreiben, wie beim teamaccount günstig)

3.wer hat zeit sich um die location zu kümmern?(ich hoffe du runedrs)

4.wer würde bei der ausrichtung mithelfen?(auch nach dem feiern)

5. was wollen wir machen?(hw ocen, nur diskutieren, usw.)

1. Ich wäre für Erfurt da Rune sich so gesehen schon fasst bereiterklärt hat
2. eine Liste im Startpost wäre gut.
3. wenn Erfurt denke ich Rune - Location abhängig.
4. Wie schon gesagt ich würde helfen.
5. Grill, HW OC'en (wenn möglich) und diskutieren

lg
Nichtraucher91

eben das mein ich auch nur vom reden über bier wird nix fertig: also ich mach mal den anfang:

1.sollten wir eine abstimmung zum ort machen?(oder haben wir uns jetzt auf erfurt geeinigt?)
Erfurt wäre gut.

4.wer würde bei der ausrichtung mithelfen?(auch nach dem feiern)
Ich kann helfen. Ich kann vielleicht einen Tag früher kommen und einen Tag später gehen.

5. was wollen wir machen?(hw ocen, nur diskutieren, usw.)
Jeder, der kann, sollte seinen Rechner mitnehmen. Ich müsste zwar Bahn fahren, trotzdem nehme ich ihn gerne mit.
Es sollten sich ein paar Leute um Netzwerktechnik und Stromversorgung (Kabeltrommeln, etc.) kümmern. Ich habe einen 8-Port-Gigabit-Switch sowie acht 3 Meter lange LAN-Kabel und ein 10 Meter langes. Das kann ich gerne mitbringen.

Ocen gehört natürlich dazu. Dann gucken wir, wer mit seinem System die meisten F@H-Punkte kriegt.
Ich würde folgendes machen: Ocen/Benchen, Reden (besonders über F@H), Grillfest, zocken/LAN-Party. Bei der Gelegenheit kann auch jeder seinen Casemod präsentieren.
Es wäre schön, wenn wir bei gutem Wetter raus können, aber es muss auch eine Möglichkeit geben, alles drinnen zu machen.

Hat jemand einen HD-Camcorder? Damit könnten wir das Ereignis filmen, um immer eine schöne Erinnerung zu haben.

Ich würde für einen ausreichenden Vorrat an Scythe Thermal Elixer Wärmeleitpaste und ArctiClean sorgen; beim Benchen gibt es ja oft Kühlerwechsel und das soll nicht an der WLP scheitern.
Es gibt natürlich auch ein paar andere Sachen, die ebenfalls da sein sollten, die WLP ist nur ein Beispiel.
An den Unkosten soll sich jeder beteiligen. Dafür kann jeder einen bestimmten Betrag an RuneDRS überweisen. Wer etwas mitbringt (z.B. WLP), zahlt entsprechend weniger.

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken den Verein "PCGHX Community e. V." zu gründen.es gäbe dann sicherlich einige Möglichkeiten der Förderung usw.(muss ich mich evtl. mal schlau machen). Ziel des Vereines sind Vereins-Treffen, Gedankenaustausch, E-Sport, Modding, F@H, HW-Bot, und und..Problem die Gründung braucht zeit bis Sommer ist das Verfahren sicher nicht über die Bühne.
für unser Treffen bräuchten wir halt ne Location...habe nur wenige Ideen wo man so nachfragen könnte(habe es ja noch nie gemacht). Partner wie die FH-Erfurt oder Uni-Ilmenau wären mir auch lieb.

Alles was davor gesagt wurde ist schon ganz gut...Ein Termin mit dem ich leben kann sollte vor Mitte Juli liegen, danach ziehe ich ca im August evtl. weg.

Wäre nicht schlecht so eine Treffen Idee.

Also Mitte Juli fällt für mich schon mal weg (da FOTN aufm Amphi, höchste Priorität)

Da das ganze hier ja langsam konkret wird: ich komme gerne auch.
Ich kann ne recht akzeptable Digitalkamera für Fotos mitbringen.
Ansonsten lass ich mich überraschen welche Aktivitäten festgelegt werden...

@Hamartia
Ich find das super wie viele neue Impulse du dem Team gibst, dafür dass du noch nicht lang dabei bist und neben den privatem Stress ;o)

also an einer normalen kamera für bilder solls nicht mangeln...da könnte ich ne spiegelreflex beisteuern, sofern ich dann auch anwesend sein kann^^
gigabitlan normales lan und n paar lankabel sind sicher auch noch drinne
würde auch den rechner mit bringen wenn ich bis dahin ne geeignete reiselösung gefunden habe^^
über eventuelle fahrgemeinschaften sollte man sich dann wenn alles fest steht auch mal unterhalten

ich würde sogar für unser Treffen meinen Umzug auf September verlegen, so dass wir dann ein Treffen mit möglichst vielen Leuten bekommen! Es gibt einfach zu viele die ich gern mal persönlich kennenlernen möchte

ich würde auch gern dabei sein, wenn ich´s schaffe, mir wär ne Location wie hier recht:

€: Erfurt is doch besser

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am Überlegen ob ich mitmache, da ich net weiß, wie ich bei meiner Diplomarbeit eingebunden sein werde.
Interesse besteht meinerseits auf jeden Fall. Fahren würde ich dann von München aus. Im Benz hätten 3 zur Not noch 4 Leute Platz. :D

Ich bin noch am Überlegen ob ich mitmache, da ich net weiß, wie ich bei meiner Diplomarbeit eingebunden sein werde.
Interesse besteht meinerseits auf jeden Fall. Fahren würde ich dann von München aus. Im Benz hätten 3 zur Not noch 4 Leute Platz. :D

Da ich in Dachau wohne buche ich gleich einen Platz bei Dir. :D
Bin ja nicht weit weg von Dir.

@Hamartia
Ich find das super wie viele neue Impulse du dem Team gibst, dafür dass du noch nicht lang dabei bist und neben den privatem Stress ;o)

Meine Rede: Hab ich mir auch schon gedacht. Ist erst ein paar Wochen dabei, aber bringt super Ideen rein, hat eine witzige Schreibe und den richtigen Enthusiasmus fürs Folding@Home Team. Sowas macht diese Community zur besten des Landes für mich.:daumen:

Zurück