Taugt einer dieser Kopfhörer was?

AW: Taugt einer dieser Kopfhörer was?

Wenn du so vorsichtig bist, solltest du wirklich darüber nachdenken, die 150€ für einen DT 770 oder DT 990 pro zu investieren. Da gehst du auf Nummer sicher, weil die Verarbeitungsqualität und Tonqualität auf so hohem Niveau ist. Außerdem ist Beyer bei den (sehr seltenen) Reperaturen sehr kulant.

der 770 ist geschlossen und der 990 ist offen, der 880 ist halboffen und etwas besser im klang (sagen viele als ihre subjektive meinung).

ich hab gestern mal gegoogelt und habe dieses video gefunden: Kopfhörer-Vergleich: Der Unterschied zwischen offen, geschlossen und halboffen (Video)

dort sind sogar die modelle von beyerdynamic als beispiele, ist aber mehr auf tonproduktion ausgelegt, aber die basics bleiben ja gleich.

Der DT770 ist geschlossen und schirmt im Vergleich zum DT990 besser von Außengeräuschen ab, der DT990 klingt etwas luftiger.

@CallmeMaybe
Die Definition von halboffen ist totaler Käse, die Isolation des DT990 ist bspw. besser als die des DT880.
Generell sind die Beschreibungen viel zu allgemein...

Ich habe während dem Durchstöbern diverser Kopfhöreranbieter immer wieder gelesen, dass offene Kopfhörer einen besseren Raumklang bieten (was mir bei Musik nicht so wichtig ist, ich höre sehr selten Liveaufnahmen klassischer Musik - für Spiele jedoch schon). Ist da etwas dran? Ein Händler kann schliesslich viel schreiben :ugly:
Mein PC steht übrigens in einem separaten Zimmer, von daher ist die Geräuschemmission und -immission wohl zu vernachlässigen.

Pauschalisieren lässt sich hier nichts, aber tendentiell hat ein offener Kopfhörer eine größere Bühne/spielt luftiger.
Das ist -wie ich schon schrieb- auch beim Vergleich DT770 mit dem DT990 der Fall.

An deiner Stelle würde ich mir die Beiden (und ein paar andere Modelle) einfach mal anhören und die Entscheidung nicht alleine aufgrund von Forenmeinungen zu treffen.
Nicht das die Kopfhörer schlecht wären, aber Audio ist nuneinmal immer noch subjektiv...

An deiner Stelle würde ich mir die Beiden (und ein paar andere Modelle) einfach mal anhören und die Entscheidung nicht alleine aufgrund von Forenmeinungen zu treffen.
Nicht das die Kopfhörer schlecht wären, aber Audio ist nuneinmal immer noch subjektiv...

Sowas wie 14-tägiges Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen gibt es leider in der Schweiz nicht :D

Ich rede auch nicht von Bestellen, sondern vom Probe hören gehen, wobei sich das in der Schweiz wohl relativ schwierig gestaltet.
Diese "bestell halt und schick es zurück, falls es dir nicht gefällt" Mentalität finde ich sowieso zum Kotzen :nene:

Jup.. Und einfach in ein Musikfachgeschäft zu spazieren, 10 Produkte zum "testen" zu holen und dann keins zu kaufen ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ich kenne zwar einen solchen Laden, dort kostet der dt990 aber 270.- :ugly:

Nevurr.

Ach ja, hier die Quelle bzgl. Fernabsatzverträgen und Widerrufsfrist (bzw. eben nicht)
http://www.br-legal.ch/cms/index.ph...eschickt&catid=28:ecommerceinternet&Itemid=27

Zuletzt bearbeitet:

Die Geschäfte die ich kenne haben die Kopfhörer aber sowieso zum Probe hören ausgestellt.
Wenn ich dazu noch freundlich und kompetent beraten werde, sehe ich keinen Grund bei einem Artikel für 200€ nicht auch einmal 20€ mehr zu bezahlen.

Wenn ein reines Gamingheadset gesucht wird, dann würde ich das Siberia V2 wählen.
Wenn nicht, dann würde ich bei dem Budget ein Superlux 681 mit einer Asus Xonar DGX Soundkarte und dem Zalman Mic bevorzugen.
Andererseits, wenn du das Budget noch steigern könntest, würde ich persönlich ein Beyerdynamic DT770 Pro mit der genannten Soundkarte nehmen.

Wenn ein reines Gamingheadset gesucht wird, dann würde ich das Siberia V2 wählen.
Wenn nicht, dann würde ich bei dem Budget ein Superlux 681 mit einer Asus Xonar DGX Soundkarte und dem Zalman Mic bevorzugen.
Andererseits, wenn du das Budget noch steigern könntest, würde ich persönlich ein Beyerdynamic DT770 Pro mit der genannten Soundkarte nehmen.

hab schlussendlich die Kombo dt 990 + Zalman Mic1 + Xonar DGX gekauft :ugly:
So blöd es klingt: yolo!

Richtig, ich beziehe mich auf den Post des TE genauer auf den vorherigen:
Jup.. Und einfach in ein Musikfachgeschäft zu spazieren, 10 Produkte zum "testen" zu holen und dann keins zu kaufen ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ich kenne zwar einen solchen Laden, dort kostet der dt990 aber 270.- :ugly:
Und ich habe meine Erfahrung mit eben solchen Läden geschildert...
Und nocheinmal, falls ich vom DT990 rede, dann nenne ich ihn auch. Ich habe aber nicht diesem Kopfhörer geschrieben, genauer gesagt habe ich noch nichteinmal von irgendeinem Kopfhörer geschrieben.
Ich sehe das Problem nicht :ka:

schon gut soth, wir haben uns da wohl nur etwas missverstanden! :)

viel spaß mit dem equip Teutonnen, der unterschied wird welten ausmachen zu deinem 10euro teil : D

Zurück