Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Ich teste mal eben mit meiner MSI RX 480 Battlefield 1 und melde mich dann nochmal. Btw. ist es echt ne tolle Karte, sehr leise ( 71°C 850 rpm ), leiser als beim Test in der PCGH

edit: Kein Fehler feststellbar, läuft einwandfrei.

Hätte mich auch gewundert, mein Rechner läuft einwandfrei.

PS: Mit undervolting verbraucht meine RX480 mit 1300 Mhz bei 1,065 Volt lt. MSI Afterburner 100 Watt unter Volllast, aber ich glaube, der angezeigte Wert ist nur die GPU, da kommen noch PCB und Vram druff, soweit ich weiß. Trotzdem ist die Karte selbst für WQHD zu empfehlen. Sofern man nen Freesync Monitor hat.

Nett , abr ich wollte eben die schellste Custum 480 in Mhz schlagen und erst dann untervolten ;) und die schnellste ist nun mal die Nitro mit 1342 mhz , einstellen konnte ich aber nur 1344 wegen dem Multi k.a , also hab ich auf 1350 aufgerundet ;)
also komm ich nur auf 1,115 kann man nichts machen und das auch nur weil World of Tanks nicht mit weniger laufen will ! alle Benches alle Spiele wuerden auch mit 1,085 laufen aber nein WoT will nicht ...

Das ist ja das was ich meine habe das gefühl das man einfach zu viel herum fummeln muss bei der RX 480 und ich habe nie behauptet das alle RX 480 daselbe problem haben nur das mir auffält das es doch schon recht häufig auftreten tut.
Und bitte flaimt jetzt nicht alle herum die ne 480 im Case haben die geht freud mich für euch ist ja auch ne tolle Karte wenn sie nich herum zickt.
Bsp. Du darfst zwischen zwei Frauen wählen beide sind Sehr Hübsch die eine hat etwas mehr Holz vor der Hütte ist aber eine Zicke.Frage welche frau würdest du lieber auf dauer haben?
gefuehle haben bei Computern nichts verloren , wenn man sucht findet man auch genug die nicht so Happy mit ihrer Custum 1060 sind .
davon mal ab , das fein tunen muss ja nicht sein , aber in einem Hardware Nerd Forum ist das ja wohl das beste !
wer nicht gern sowas macht ist in dem Forum irgendwie Falsch ....
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

@Chinasquad da hast aber eine Sparsame MSI bekommen ;)

wenn ich nach GPUz gehe sind die Lastspitzen bei der 480 groesser als bei der 380 , das find ich immer noch ziemlich krass , da zeigt der mir zum Teil GPU Only werte von 185 watt , bei der 380 hab ich nie mehr als 150 gesehen und das war dann shcon heftig ;)
Pech hab ich aber auch nicht gehabt , mit denn 1,150 standard Spannung bekomm ich meine immerhin auf 1400 mhz aber dann wird es lauter und Effizienz ist dann auch am Poppo fuer das bischen mehr lohnt es eben nicht ...
aber das selbe hab ich bei der 380 auch mal gesagt und am ende lief die dann auch mit 1100 mhz ;)
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Damit ich mich hier auch mal wieder zu Wort melde: Die Gigabyte Karte ging zurück und jetzt steh' ich vor der Entscheidung ob es die MSI Gaming X RX 480 8GB oder eine GTX 1070 wird (dann einfach das günstigste, gut bewertete Costum-Modell).
Die MSI RX480 ist schon beim Händler reserviert und sollte entweder diese Woche abgeholt oder storniert werden...da ich hier jetzt leider auch von MSI und Abstürzen lesen muss - mein Netzteil passt, daran könnt' es in meinem Falle kaum liegen - bin ich etwas zurückhaltend geworden.

Andere Frage: Wann darf man denn mit der Verfügbarkeit der neuen Grafikchips bei AMD und auch NVIDIA rechnen, die aktuellen wurden ja auch schon vor bald einem Jahr vorgestellt. Nicht dass es mir wie einigen anderen passiert, die kürzlich an dem Punkt gestanden haben, wo sie eine neue Intel Core CPU kaufen, um kurz danach erschrocken festzustellen, dass AMD gleich Ryzen veröffentlichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Damit ich mich hier auch mal wieder zu Wort melde: Die Gigabyte Karte ging zurück und jetzt steh' ich vor der Entscheidung ob es die MSI Gaming X RX 480 8GB oder eine GTX 1070 wird (dann einfach das günstigste, gut bewertete Costum-Modell).
Die MSI RX480 ist schon beim Händler reserviert und sollte entweder diese Woche abgeholt oder storniert werden...da ich hier jetzt leider auch von MSI und Abstürzen lesen muss - mein Netzteil passt, daran könnt' es in meinem Falle kaum liegen - bin ich etwas zurückhaltend geworden.

Andere Frage: Wann darf man denn mit der Verfügbarkeit der neuen Grafikchips bei AMD und auch NVIDIA rechnen, die aktuellen wurden ja auch schon vor bald einem Jahr vorgestellt. Nicht dass es mir wie einigen anderen passiert, die kürzlich an dem Punkt gestanden haben, wo sie eine neue Intel Core CPU kaufen, um kurz danach erschrocken festzustellen, dass AMD gleich Ryzen veröffentlichen wird.

ganz ehrlich bevor ich jemals wieder ne 0815 Custum Karte kaufe lass ich es lieber ganz bleiben , man aergert sich nur !
entweder die beste einer GPU reihe oder keine , dann bereut man spaeter auch nichts ;)
hatte die MSI letztens wieder ausgebaut wegen einer neuen SSD , ist schon ein Hammer Teil , kein wunder das die Kuehlung so Gut ist ob ich die Karte jetzt mit der mittelmaessigen Gigabyte vergleichen wuerde hmm naja ;)
Oder ob man mit einer billigen 1070 wirklich gluecklich wird ...
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Die KFA taugt, da kann man nichts gegen sagen
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

da hab ich aber auch schon anderes gelesen ;) und Spuelnfiepen war noch das harmloseste ...
will aber nichts gesagt haben, fuer die gut 150 Eu bekommt man eben schon mehr Power keine Frage .
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Hab auch schon anderes über die RX480 gelesen ;)
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Kann sich nicht entscheiden, aber mosert an den vorgeschlagenen Karten rum...

wie ware es mit: die superduper leise iGPU zu nutzen?
: sarkasmus_modus_aus :

Leute gibt's, die gibt es gar nicht.
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

da hab ich aber auch schon anderes gelesen ;) und Spuelnfiepen war noch das harmloseste ...
will aber nichts gesagt haben, fuer die gut 150 Eu bekommt man eben schon mehr Power keine Frage .

Spuelenfiepen kann man nun mal nicht so simple auf die Grafikkarte schieben...

Mein Bruder hat eine MSI GTX 970, ich die RX 480. Beide fiepen, liegt es also daran das MSI scheiß Karten baut?
Nein, es ist wie immer eine Kombination aus der verbauten Hardware die zu solchen Phänomenen führt
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Hab auch schon anderes über die RX480 gelesen ;)
jetzt mal nicht zum Fanboy werden ich hab nicht gesagt das Perse alle 1070 ******** sind ! also jetzt auch nicht mit theorien ueber alle RX 480 daher kommen !
Aber irgendeinen Grund muss es schon haben das die KFA die/eine der billigste/n 1070 ist , man bekommt immer was man zahllt
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Nein man bekommt eben nicht immer was man zahlt... Die kfa ist eine solide Karte und die beste 1070 in dem lteisbereich. An der gibt es nichts zu meckern
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

So, es sieht jetzt folgendermassen aus hier: Entweder wird es die MSI Gaming X RX 480 oder die MSI GTX 1080, die mehrleistung der 1080 liegt bei ca. 80%, die Mehrkosten allerdings bei etwa 105% - ich warte bis kommende Woche, da ja am Freitag die 1080 Ti veröffentlicht wird und guck dann weiter; je nach Preisanpassungen bei der 1080 wird es die & sonst eben die RX 480 von MSI, in der Hoffnung, dass darauf mein tolles BF1 problemlos und ohne Abstürze läuft. ;)
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Wenn eine 1070 oder 1080, dann kannst ruhig eine KFA2 nehmen. Bei den Nvidia Karten gibt es kaum laute bzw welche die nicht taugen. Die KFA2 schneiden auch in Tests gut ab und sind einfach P/L Sieger. Ich würde da keinen Aufpreis zu MSI, Asus zahlen. Bei Evga könnte man überlegen zwecks Garantie etc
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Nein man bekommt eben nicht immer was man zahlt... Die kfa ist eine solide Karte und die beste 1070 in dem lteisbereich. An der gibt es nichts zu meckern


du bekomst von grossen Firmen nie etwas geschenkt !
Entweder sind die Bauteile bei denn anderen besser der Cooler oder und was auch immer , es hat aber sicher seinen Grund wieso Hersteller XY denn anderen deutlich unterbieten kann , darauf kann man wetten .
ihm Nachhinein sagen ja auch viele bei der Power Color Red Devil sind die Teile nicht wirklich der Burner , es ist schon ein Unterschied ob ich 6,3 volt Elkos auf die Karte packe oder 16 Volt , kann ja sein das die 6,3 die Grantie ueberstehen und auch noch ein Paar Jahre darueber hinaus laufen aber die 16 volt laufen eben zu 99,9 % 20 jahre lang ...
Von daher wuerd ich jedem Raten Tests zu lesen und nicht wenige und auch welche wo die Karten wirklich zerlegen und nicht nur Balken mit FPS und Temp Tests machen und am ende eben nicht nur denn P/L sieger zu nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Der Preis ist nicht nur abhängig von den verwendeten Bauteilen... Bis auf GPU und RAM sind die Bauteile auf der Platine relativ günstig. Der große Preisunterschied kommt durch die Marke, Marketing kosten, Entwicklungskosten usw

Generell davon zu sprechen, dass teure Markenprodukte immer besser als günstigere Alternativen sind ist absoluter Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

So, habe der RX 480 jetzt noch eine Chance gegeben. (MSI Gaming X Modell)
Wenn ich damit nochmal probleme haben sollte, dann war's das mit AMD. ;)
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Gerade eben zock ich mit der neuen MSI Gaming X RX480 8GB mein schönes BF1 Spiel (mit DX11 als Grafik-API) und plötzlich erklingt der Windows "Fehlerton", ich sehe nur noch bunt gestreifte Würfelchen, die, angeordnet in diagonalen Streifen, den Bildschirm zieren. Kurz später kommt der Windows Bluescreen, der besagt ":( Es ist ein Problem mit deinem Computer aufgetreten. Es werden noch kurz einige Informationen gesammelt und danach wird der Computer neu gestartet.", die Prozentanzeige läuft durch und danach der erfolgt Neustart des Rechners.
Echt jetzt!! Ich hatte darauf gehofft, dass jetzt endlich alles passt, aber jetzt bin ich so richtig angep***t von AMDs Grafikprozessor(en). Die Karte bleibt jetzt einfach noch testhalber 1 Woche länger im Einsatz und geht dann wohl zurück, da ich fast darauf wette, dass der Fehler noch häufiger auftreten wird.

Schade. - Dennoch vielen Dank an alle, die mich hier unterstützt haben und ja, ich denke, ihr könnt von Glück reden, dass eure RX480er Karten gut laufen! :)
Bei mir wird's nun aber wohl wieder eine NVIDIA Karte und zwar das "gleiche" Modell mit 1080er Chip, sprich die MSI Gaming X GTX 1080.
 
AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?

Ich hab ja leider kein BF1 aber das kann doch nicht normal sein !
Ich wuerde um sicher zu sein mal in betracht ziehen das es wo anders klemmt , memtest86 zb kostet ja nichts und es kann nicht schaden denn mal durchlaufen zu lassen ...
Sonst hatten wir ein paar wo das Netzteil das Problem war , kann es einfach nicht glauben das 2 RX 480 so fatal scheitern sollen in einem Spiel das der Karte eigentlich recht gelegen kommt .
 
Zurück