AW: Taugt die MSI Gaming X RX480 8GB für Battlefield 1?
@me2u: mit 8X AA wundert es mich das du ueberhaupt so einen hohen Score erreicht hast !

weil die RX 480 nur 32 ROPs hat ist sie nicht wirklich fuer AA ausgelegt, eher in 1440p spielen als FHD und AA ist da angesagt .
Also ich hab mir die Mist App mal angeguckt ist aber sofort geflogen und wie gesagt der Energiespar modus ist die Hoelle , vor ein paar treiberversion ist bei mir jedes Spiel abgeschmiert wenn der aktiv war , aber nur wenn der Modus aktiv ist bleibt die Karte auf konstant 300 mhz im Idle .
Das ist einer der Punkte wo ich noch sagen muss verdamt AMD das geht besser , das und der hohe Ram Takt im Dual Monitor Betrieb , das sind die dinge wo mich an der Karte noch nerven .
Aber da die RX 5XX wohl ein Rebrand werden , hoffe ich das die Reihe Treiber technisch noch ne laengere Zeit prioritaet hat , es ist ja nicht alles schlecht
PS: ich hab bei World of Tanks seit 9.17.1 abstuertze vom treiber , das nervt auch Tierisch !
gestern im Clan mal rumgefragt und welche wunder Nvidia Nutzer sind davon auch betroffen

Wobei BF1 wenn da was zickt und es melden sich so und so viele dann kloppen die da schneller einen Blitz Fix raus als man gucken kann !
bei Wargaming kann man aber damit rechnen das sie es selber verbockt haben mit ihrer ueberladenen Engine
PPS: zertifizierte Treiber sind nicht perse besser , es dauert nur laenger und darum bringt AMD viele quick Fix als beta raus , ich hab da auch keine Probleme , in der Regel sagen sogar die Hersteller das man nur wechseln soll wenn es noetig ist oder man eben wirkliche fehler hat , aber nie solange alles funktioniert .
das ich mich daran gehalten hab hat mir nie wirklich probleme bereitet im gegenteil , ist aber schon ******** wenn der aktuelle nicht mal laeuft