taugt Asrock H87M ITX zum zocken?

DocVersillia

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leuts,
Würde mir gerne meinen 1230V3 in ein ITX Gehäuse basteln...mein CM HAF XB ist mir zu klobig.... Ins Auge geworfen habe ich das Bitfenix Prodigy....Als Board das ASRock H87M ITX..... taugt das zum zocken? Als Graka nutze ich weiter meine 7950....

Hätte ja sein können das es durch die kleine Bauweise Einschränkungen gibt im Bezug auf zocken, in der Hinsicht auf interne Datenübertragungsgeschwindigkeit usw........ Ich zocke alles mögliche...WoW, WoT, WarThunder, SC2, CoH2 usw.....

Quatsch, das schlimmste was sein kann ist das du statt 4 nur 2 Rambänke hast. Außerdem hast du halt nicht so viele PCIe Slots, SLI + SoKa + USB 3.0 Karten fallen also weg. Bei diesem Mainboard ist sogar nur ein einziger PCIe Slot für die Grafikkarte.
Mit einem ITX Board musst du nur in sachen Ausstattung abstriche machen, aber nicht bei den (oder selten) Funktionen.
Edit: ein bisschen umgeschaut, die haben eh alle nur einen PCIe Slot.

So...sitze gerade auf ner LAN.... noch schnell das Prodigy und das h87m itx gekoooft und innerhalb von ner Stunde den Rechner zusammen gebastelt...muss sagen...bin bis jetzt begeistert :daumen::daumen::daumen:
Habe jetzt zwar nur 8 statt 16GB drin.... aber langt! :) Schade das die H110i nicht mehr rein passt (280er Radi)...240er hätte noch gepasst..... War das ne Fummelei den Brocken 2 da rein zu kriegen! :D

So...sitze gerade auf ner LAN.... noch schnell das Prodigy und das h87m itx gekoooft und innerhalb von ner Stunde den Rechner zusammen gebastelt...muss sagen...bin bis jetzt begeistert :daumen::daumen::daumen:
Habe jetzt zwar nur 8 statt 16GB drin.... aber langt! :) Schade das die H110i nicht mehr rein passt (280er Radi)...240er hätte noch gepasst..... War das ne Fummelei den Brocken 2 da rein zu kriegen! :D

Wenn du auch mit ITX Variante zufireden bist dann ist ja gut. Veil Spaß mit dem Teil. ;)

Zurück