Taugen Samsung-TFT-Monitore oder ist das alles nur PR-Blenderei?

Docy

PC-Selbstbauer(in)
So, für meinen neuen Gaming-Tower soll auch ein neuer Screen her. Dieser Screen muss perfekt zum Zocken geeignet sein, Schlieren, Flackern, unausgeglichene Beleuchtung und Farbverfälschungen wären das Worst-Case-Szenario.

Zwischen diesen hier schwanke ich:

Samsung SyncMaster PX2370 LED

Samsung SyncMaster XL2370 LED

Samsung SyncMaster BX2331 LED

Samsung SyncMaster BX2350 LED

Jetzt muss ich aber immer wieder in diversen Foren, Amazon usw. lesen, dass die Screens Schlieren bilden, das Backlight unausgeglichen ist, Farbverschälschungen z.B. das unten ein weis weis ist, oben ein weis gelblich.

Meine Frage: Wenn jemand von euch Efahrung damit hat, und das bestätigen kann, dann werd ich mich von den Samsung-Geräten abwenden und was anderes suchen.

(im Titel fehlt das "g" bei Samsung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Taugen Samsun-TFT-Monitore oder ist das alles nur PR-Blenderei?

Also ich hab den BX2450 und kann mich nicht beschweren. Hab weder Schlieren sonst noch welche Probleme :)

Samsung gehoert sicher zu den besseren Anbietern, aber bei TN-Panels muss man immer leichte Abstriche machen, die sind schnell genug, um Schlieren zu vermeiden, aber bei der farbtreue kommen sie nicht an die teuren PVA panels heran. Soweit ich weiss, sind LED Monitore besser in sachen Hintergrundbeleuchtung, die ziehen auch deutlich weniger Strom

Habe Jahrelang Samsung auf dem Schreibtisch gehabt, jetzt seit einem Jahr Acer, ich glaube, da steht bald wieder ein Samsung;)

Ich hab mit BenQ angefangen. Seit dem Samsung SyncMaster 226CW steht bei mir nur noch Samsung auf dem Tisch. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Monitoren dieser Firma

Ich werd mir jetzt wahrscheinlich den SyncMaster 2233RZ zulegen.

Also von den oben geposteten Samsung-Monitoren sagt hier jeder, dass der SyncMaster 2233RZ der beste ist. Das seh ich mittlereweile auch so. Wenn keine Einwände mehr kommen, werd ich schon mal das Geld holen...

Ach ne Frage noch: Auf Alternate z.B. gibts den SyncMaster 2233RZ schon für 230 €. Im Retail fängt der ja > 300 € an. Für wie viel habt ihr den bekommen? Und wie siehts mit Pixelfehlern aus? Is ja Pixelfehlerklasse 2. Wenn ich den bei Alternate bestell, hab ich dann ein Recht bei Pixelfehlern zu reklamieren?

OK. THX für die schnellen Antworten.

Der SyncMaster 2233RZ verfügt ja "nur" über einen DVI-D-Anschluss.
D.h. will ich was anderes via HDMI bzw mini-HDMI oder DVI-I dranhängen brauch ich vermutlich n Adapter.
Also sorry, wenn ich so frag, aber es is schon möglich mini-HDMI oder auch DVI-I oder was auch immer via Adapter an den Monitor zu hängen? Bin n Notebook gewohnt, hab deswegen nicht so viel mit Anschlüssen zu tun...
EDIT
Hat sich geklärt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück