Tastatursuche für Linux mit Makrotasten
Hallo,
ich suche eine gute Vielschreiber-Tastatur. Ich tippe in der Regel relativ viel. Vor allem Quellcode. Ich habe schon etliche Seiten durchstöbert und habe leider nicht zu meinem Wunschgerät gefunden. Folgende Anforderungen habe ich an die Tastatur:
Vom Design her sprechen mich folgende Geräte an:
Logitech DE - Logitech K750 kabellose Solar Tastatur
Tastatur Illuminated K800 kabellose Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Logitech
Zur Zeit teste ich die steelseries APEX, welche ich eigentlich gerne behalten würde, wenn es eine Möglichkeit gäbe die Makrotasten auch unter Linux zu nutzen. Solltet ihr hier eine Lösung haben wäre ich sehr dankbar und mein Problem hätte sich damit erledigt(habe selber schon etliche Seiten durchstöbert aber keine Lösung für das Problem gefunden). Ich weiße diese Tastatur ist eher nicht schlicht, aber wenn man sie vor sich hat wirkt sie nicht so übertrieben und man kann sehr gut damit tippen.
Und folgende nicht:
ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Keyboards » ROCCAT Ryos MK Pro
Ich glaube mich sprechen eher Tastaruen mit abgerundeten Ecken an.
Gerne kann es auch eine Gamingtastatur sein.
Es ist erstmal egal ob es eine mechanische Tastatur ist oder nicht.
Im Budget liegen alle Tastaturen bis 100€. Wenn sie knapp drüber ist oder die Tastatur einfach perfekt ist, dann sollte auch ein etwas höherer Preis kein Problem sein.
Ich würde mich wirklich über Vorschläge von euch freuen. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Geheimtipp dabei.
Hallo,
ich suche eine gute Vielschreiber-Tastatur. Ich tippe in der Regel relativ viel. Vor allem Quellcode. Ich habe schon etliche Seiten durchstöbert und habe leider nicht zu meinem Wunschgerät gefunden. Folgende Anforderungen habe ich an die Tastatur:
- flache Tasten
- sie sollte beleuchtbar sein(gerne auch Farbig, dann aber nur wenn einzelne Bereiche steuerbar sind)
- Sie sollte eine Handballenauflage bieten
- Ich hätte gerne einige Makrotasten(ab 5 aufwärts)
- Die Tastatur muss auch unter Linux mit Makrotasten funktionieren(es reicht auch, wenn es eine Userlösung gibt, oder nur in Windows Programmierbar ist)
Vom Design her sprechen mich folgende Geräte an:
Logitech DE - Logitech K750 kabellose Solar Tastatur
Tastatur Illuminated K800 kabellose Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung - Logitech
Zur Zeit teste ich die steelseries APEX, welche ich eigentlich gerne behalten würde, wenn es eine Möglichkeit gäbe die Makrotasten auch unter Linux zu nutzen. Solltet ihr hier eine Lösung haben wäre ich sehr dankbar und mein Problem hätte sich damit erledigt(habe selber schon etliche Seiten durchstöbert aber keine Lösung für das Problem gefunden). Ich weiße diese Tastatur ist eher nicht schlicht, aber wenn man sie vor sich hat wirkt sie nicht so übertrieben und man kann sehr gut damit tippen.
Und folgende nicht:
ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Keyboards » ROCCAT Ryos MK Pro
Ich glaube mich sprechen eher Tastaruen mit abgerundeten Ecken an.
Gerne kann es auch eine Gamingtastatur sein.
Es ist erstmal egal ob es eine mechanische Tastatur ist oder nicht.
Im Budget liegen alle Tastaturen bis 100€. Wenn sie knapp drüber ist oder die Tastatur einfach perfekt ist, dann sollte auch ein etwas höherer Preis kein Problem sein.
Ich würde mich wirklich über Vorschläge von euch freuen. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Geheimtipp dabei.