Tastatureingaben im Nachhinein anschauen ?

Khazad

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

Ich suche ein Tool, das auf meinem Lokalen PC, entweder alle tastatureingaben speichert (evtl separat in einer txt Datei)
oder das alle Passworteingaben abspeichert... (natürlich alles im Hintergrund)

Muss das tun, da ich denke, das manche meiner WG Mitbewohner schindluder an meinem PC treiben... naja...

Seht ihr da irgendwelche Möglichkeiten ?

Wäre es da nicht einfacher den PC mit einem Passwort zu belegen ;)? Du suchst übrigens einen Keylogger... Allerdings ist es ja dann nicht mehr für DICH, sondern es ist Ausspionieren Dritter. Heikel die Sache...

Die anderen hinterher zu spionieren ist Illegal und moralisch verwerflich :schief:.

Bios Passwort setzen und gut ist.

eftilon

Wenn er seine WG genossen so sehr misstraut dann soll er sich andere suchen, sorry wo kämen wir denn hin ?

Danke für die Darlegung, eurer Moralvorstellungen :)
Das war aber nicht die Frage...

Aber ich habe sie mir nun selbst beantworten können, dennoch danke :)

Dann dürfen deine Kollegen nur nichts von der Bildschirmtastatur wissen.

Was passiert wenn du eine 2. Tastatur anschließt?

wer nimmt denn freiwillig ne Bildschirmtastatur wenn er von nix weiß ? ^^

mit einer zweiten Tastatur klappt es ebenso :) (widererwarten) ^^

Nun, es ist sein Eigentum. Haben die anderen die Erlaubnis ihn zu nutzen?

Nein... Haben sie nicht, darum geht es ja...
Ich habe nur bemerkt das bei Ebay und Amazon, "für sie interessante" Dinge angezeigt werden die ich niemals angeguckt habe, und das die Chronik in Firefox ständig gelöscht ist -,-'

Und wenn das kein Indikator für unerlaubte PC Benutzung ist, weiss ich auch nicht.

:wow:

Oh doch habe ich.... Aber Scheint nicht viel zu helfen, aber ihr wisst ja selbst wie einfach man das umgehen kann....

Und schon mal versucht, deine Mitbewohner mit dem Sachverhalt zu konfrontieren?
Vielleicht liesse sich ein 2., 3. Benutzer für die Damen und Herren anlegen und eine
vernünftige (gemeinschaftliche!) Lösung anstreben?

Denn immerhin ist es eine WohnGEMEINSCHAFT.
(Oder man hat den Sinn nicht ganz kapiert..)

Ach die Sache liegt ja nun schon ein weilchen zurück, und mein PC ist nicht mehr zugänglich und gut.

Habe eben allerdings gelesen das "Research" mir den vorschlag unterbreitete auf LINUX umzusteigen, und ich fragte mich warum.

Was gibts da für Vorteile ?? :)

unreflektiertes pinguin-geschnatter..

er meinte, deren logins sind schwerer auszuhebeln, als jene von windows..

Zurück