• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tastatur und Maus frieren ein / stürzen ab

esschallert

Komplett-PC-Käufer(in)
Tastatur und Maus frieren ein / stürzen ab

Hallo,

seit vorgestern habe ich ein seltsames Problem, dass mir in den vielen Jahren am PC bis jetzt noch nicht passiert ist. Es geht darum, dass sich meine Maus und Tastatur (habe bereits auch andere Mäuse und Keyboards getestet) alle paar Minuten (relativ unregelmäßig) aufhängen. Also es kommt der Sound als würden beide Geräte aus dem USB Port gezogen werden und wieder eingesteckt, dieser Sound kommt 4 mal schnell hintereinander und nach 10 Sekunden gehen beide Geräte wieder.

Ich habe bereits Windows 8.1 zweimal neu installiert aber ohne Verbesserung, der Fehler tritt weiterhin auf.

Meine PC Daten

Hier ist eine Meldung unter der Ereignisanzeige die immer auftritt wenn das passiert

Code:
Fehler bei der Treiberinstallation. Ergebnis = 0x80004005 für devnode "{3187CA04-FDF3-400E-883F-647E015BC23A}\PLURALINPUTKEYBOARD\9&32FDA1C&0&03".

Code:
- System 

  - Provider 

   [ Name]  Microsoft-Windows-DeviceSetupManager 
   [ Guid]  {FCBB06BB-6A2A-46E3-ABAA-246CB4E508B2} 
 
   EventID 121 
 
   Version 0 
 
   Level 2 
 
   Task 0 
 
   Opcode 0 
 
   Keywords 0x4000000000000000 
 
  - TimeCreated 

   [ SystemTime]  2014-05-20T14:59:37.315609600Z 
 
   EventRecordID 284 
 
   Correlation 
 
  - Execution 

   [ ProcessID]  1512 
   [ ThreadID]  5736 
 
   Channel Microsoft-Windows-DeviceSetupManager/Admin 
 
   Computer esschallert 
 
  - Security 

   [ UserID]  S-1-5-18 
 

- EventData 

  Prop_DevnodeId {3187CA04-FDF3-400E-883F-647E015BC23A}\PLURALINPUTKEYBOARD\9&32FDA1C&0&03 
  HRESULT 2147500037

Code:
Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary Microsoft-Verbindungsschichterkennungsprotokoll.

System Error:
Zugriff verweigert
Code:
The Intel(R) Management Engine Interface is being disabled.
Code:
LMS lost connection to Intel(R) MEI driver
Code:
Der DSM-Dienst wurde aufgrund der Abfrage, des Downloads und der Installation eines Treibers auf Gerät "{3187CA04-FDF3-400E-883F-647E015BC23A}\PLURALINPUTKEYBOARD\A&25C3BDA6&0&01" um 36 Sekunden verzögert.

dieser Fehler taucht auch mit auf

Code:
Der DSM-Dienst wurde aufgrund der Abfrage, des Downloads und der Installation eines Treibers auf Gerät "{3187CA04-FDF3-400E-883F-647E015BC23A}\PLURALINPUTKEYBOARD\9&32FDA1C&0&03" um 15 Sekunden verzögert.

So hoffe damit kann jemand etwas anfangen, ich bin damit leider am ende meines Lateins.

Wenn noch weitere Informationen gebraucht werden, einfach bescheid sagen, beobachten den Thread heute den ganzen Tag, da ich leider nicht mehr weiter weiß

gruß
esschallert
 

TSchaK

PCGH-Community-Veteran(in)
Was für usb Treiber hast du denn installiert?
Die sonstigen Mainboard Treiber richtig drauf?
Hast du die von der CD oder runtergeladen?
 
TE
E

esschallert

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Tastatur und Maus frieren ein / stürzen ab

die Originial Intel Treiber von der Website habe ich aus dem Chipset Paket restlichen Treiber sind aktuell von der Gigabyte Seite
 

HardwarePumpe

PC-Selbstbauer(in)
AW: Tastatur und Maus frieren ein / stürzen ab

Vielleicht anderen USB Port? Das habe ich auch manchmal wenn ich usb 2.0 benutze
 
Oben Unten