Tastatur mit MX-Blue gesucht

3dfx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Community,

ich bin nach langer Recherche und Tests dazu geneigt mir ein Keyboard mit "Cherry MX-Blue" zuzulegen, das auch ein DE-Layout (QWERTZ) hat.
Da kam eigentlich nur die CM Storm Trigger in Frage, leider ist sie in Deutschland nur mit MX-Black erhältlich.
Hat jemand einen Tip, wo man die Trigger, oder auch evtl. eine andere Tastatur mit QWERTZ-Layout und MX-Blue-Tasten, bekommt?

Danke für eure Antworten im voraus!

Wenn du kein preisliches Limit hast, dann würde ich auch die Filco Majestouch 2 mit MX Blues nehmen, wenn du doch auf Hintergrundbeleuchtung verzichten kannst.
Falls du beleuchtete Tasten haben möchtest, dann könntest du auch die neue Logitech G710+ nehmen. Sie hat zwar MX Browns, die aber (bis auf den Klick) gleich wie die Blues sind.

Wenn du kein preisliches Limit hast, dann würde ich auch die Filco Majestouch 2 mit MX Blues nehmen, wenn du doch auf Hintergrundbeleuchtung verzichten kannst.
Falls du beleuchtete Tasten haben möchtest, dann könntest du auch die neue Logitech G710+ nehmen. Sie hat zwar MX Browns, die aber (bis auf den Klick) gleich wie die Blues sind.

Danke für den guten Tipp, ich denke ich werde das Gerät mal testen sobald es verfügbar ist. Obwohl die Browns doch eher durchgedrückt werden müssen, die Blues nur halb dachte ich ...
Hat die PCGH die Tastatur schon getestet? Zumindest müssen die MX-Blues und -Browns mal live selber getestet werden für eine gute Entscheidung.

Danke für alle Antworten!

Der Weg bis zum Auslösen jedes MX Schalters ist immer 2 mm. D.h. man muss mechanische Tasten nicht durchdrücken, da sie schon bei der Hälfte auslösen. :daumen:

PCGH konnte die Logitech noch nicht testen, da sie erst vor kurzer Zeit vorgestellt wurde und erst im Dezember auf den Markt kommt. Ich bin mir aber sicher, dass PCGH die Tastatur testen wird. ;)

Falls du unbedingt die Trigger mit blauen Switches willst, dann lass dir eine aus Amerika zuschicken und kauf noch ne deutsche mit schwarzen Switches. Dann baust du die Keycaps um und verkaufst die amerikanische mit schwarzen Switches auf Ebay. :ugly:

Blues und Browns sind aber auch nicht gleich. Zumindest nicht auf dem Papier. Im Alltagsgetöse geht das jedoch unter. Der Unterschied ist (gefühlt) nicht so gravierend wie zwischen Reds und Blacks. Hmmm, das hilft ihm auch nicht bei der Entscheidung, oder? Ach verdammt.

Zurück