Tastatur mit Beleuchtung ala Sharkoon Shark Zone MK80 RGB

bummi18

Software-Overclocker(in)
Hallo , ich suche eine Tastatur wo ich wie bei der Sharkoon jede taste belibig beleuchten kann , der Preis der Sharkoon ist mir immo noch etwas happig ehrlich gesagt ... gibts alternativen oder ist dies die einzige mit diesem feature?

naja , als ich gesehen habe das alle in dem Preis Segment sind und ich das layout mit den G tasten besser finde ist es halt die Logi geworden. mit der einzel beleuchtung möchte ich die tastenbelegung von etwas aufwändigeren games besser sehen/merken/markieren :-) .

Nunja jede tastatur ist besser als meine jetzige 30 € rubberdome , zum zocken für shooter hab ich immer belkin n52te genommen , die games werden aber immer anspruchsvoller in der belegung.
Mit dem Service von Logitech hab ich sehr gute erfahrungen gemacht, eine meiner beiden g 700s mäuse hatte einen defekt an einer taste , geräte waren registriert bei logitech , ein anruf hat gereicht und eine nagelneue maus war zu mir unterwegs.

Naja, er hatte bisher nur eine Rubberdome. Selbst bei den schrecklichen Romer-G Switches und den noch viel schrecklicheren Tasten auf dem Ding ist er immer noch der ollen Rubberdome überlegen. ;)
Das mit Makrotasten hattest du in deinem Original Post nicht geschrieben das du das haben wolltest. Und wenn RGB Beleuchtung in der um die 100,- Euro klasse gefragt ist, würde ich immer noch eher die TTeSports Poseidon Z RGB empfehlen. Ich bin sehr zufrieden damit. Und immer noch besser Kailh als Romer-G Switches. ;)
Aber vielleicht wirst du ja glücklich mit der Logitech G910.

auspacken und testen... ansonnsten geht sie zurück :-)

Genau, ich hatte mir die Logitech nur aus Neugierde wegen der Romer-G Switches bestellt, wollte mal wissen wie die sich so anfühlen. Und naja, Reinfall !!! Aber im Gegensatz zu den Tastenkappen sind die Switches noch harmlos. ^^
Und deswegen war ich auch froh als ich die Logitech wieder los war. ;)

Vielleicht liegt es dir ja mehr...

Ja, wenn man keine MX-Schalter kennt, dann könnten die Romer-G durchaus attraktiv sein ;)
Die Tastenkappen find ich aber auch verhunzt ohne Ende, wir man nur auf sowas kommt...

Ja, wenn man keine MX-Schalter kennt, dann könnten die Romer-G durchaus attraktiv sein ;)
Die Tastenkappen find ich aber auch verhunzt ohne Ende, wir man nur auf sowas kommt...

Da hatte das Logitech Design Team einen gemeinsamen Urlaub in der Jugendherberge gemacht, und alle waren stoned als sie die entwickelt haben. ;)

mal angenommen das sie mir nicht gefällt ... welche wäre denn noch gut... extra makro tasten , tasten einzeln beleutbar ... Budget lass ich mal offen.

Ich könnte jetzt sagen Razer (obwohl viele über die herziehen), aber viele andere die trotzdem sehr mögen. Ich hatte bisher nur Razer Mäuse immer, oder vor vielen vielen Jahre mal ne nicht-meschanische Razer Tastatur (hab den Namen vergessen) gehabt. Aber kürzlich hatte ich mir die Razer Blackwidow Chroma (Tournament Edition), die aber im Gegensatz zu der größeren Razer Blackwidow Chroma KEINE Makrotasten hat. Die große hat aber wie gesagt welche. Die ist heute ab 17 Uhr wohl bei Amazon im Angebot, bin selbst gespannt wieviel am Preis noch runter geht und werde mir die dann wohl auch noch bestellen, da ich die Tournamen Edition für mein Laptop benutze.

Ich find die Tastatur sehr nett. Ich bilde mir nicht ein das es keine besseren gibt (hab ja einige andere noch), oder das Razer Produkte das Beste sind (bin kein Razer Fanboy!), aber ich komm gut mit der zurecht. Auch mit den Razer Green Switches, welches quasi Kailh Blue Switches sind. Aber im Vergleich zu meiner TTeSports Poseidon Z RGB, die ja auch Kailh Blue Switches hat, kann ich auf der Razer besser tippen. ;)

Aber wie gesagt, es wird dann auch die geben die sind eher Contra bei Razer, entweder aus vielleicht eignener unglücklicher Erfahrungen oder einfach weils cool ist gegen Razer zu meckern (besonders wenn man noch nie eine hatte). ;) Ich kann dir nur empfehlen, bestell sie dir und probier es einfach aus. Zurückgeben kannt du sie immer noch wenns dir nicht gefällt. ;)

Oder auch Corsair, z.b. K95 RGB oder Strafe RGB, mir gefallen beide nicht und ich hatte mir beide für einige Zeit angeschaut und ausprobiert. Aber wie gesagt, jeder mag was anderes. ;) Teste ein paar aus und entscheide dich in Ruhe basierend auf deiner Erfahrungen damit, nicht was andere Leute dir versuchen einzureden. Immer SELBST ausprobieren.

Jeder hat andere Meinungen, und keine dieser muss bedeuten das es das ist was du vielleicht möchtest. Immer daran denken.

Viel Glück. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte nur bestimmte tasten farblich beleuchten... der rest soll nicht beleuchtet werden.
Ja die corsair sieht auch gut aus... naja morgen soll das paket ankommen... mal sehen wie die logi ist und eben zur not geht sie zurück.

Ich würde dann fast eine normale mechanische Tatstatur kaufen mit den genannten Features und OHNE Makro Funktion.

Das können externe Programme sogar meißtens deutlich besser, dabei haben sie obendrein noch deutlich mehr Funktionen.

Ich habe zum Beispiel eine Corsair K70 MX Red ohne RGB.

Ich kann halt ohne Software etc einzelne Tasten beleuchten. Zwar kann man hier nur zwischen zwei Profilen wählen, aber das sollte reichen.

Da würdest du halt ne Stange Geld sparen im Gegensatz zu ner K95 etc, wenn dir die Logitech nicht gefällt.

mfg

ich geb mal ein kurzes feedback , dazu gesagt es ist meine erste Mechanische Tastatur , ich habe bisher immer eine slim Cerry Tastatur genutzt mit Rubberdome , der Vorteil für mich war das die Rubberdome sehr leise sind und eben die Tasten schön flach sind.Ich habe mich an die flachen Tastaturen gewöhnt da ich einige Jahre beruflich unterwegs war und ausschließlich mit dem Laptop Berichte geschrieben habe und auch gezockt.Die Verarbeitung der Logi ist ordentlich , das klackern der Tasten beim schreiben ist gewöhnungsbedürftig aber das wird wohl auch bei den guten MX schaltern der fall sein sofern man Videos bei Youtube glauben kann. Da ich immer mit https://www.google.de/search?q=belk...X&ved=0ahUKEwiWmtukgZXKAhWFdA8KHTl3DWgQsAQIMg gezockt habe ist das sowiso einne umgewöhnung , geht aber schon ganz gut da ich bei manchen games nicht immer zur tastatur greifen muss.
Beim flüssigen schreiben habe ich noch etwas probleme mit den größeren Tasten gegenüber einer slim tastatur.
Ist natürlich die Frage warum die rubberdome so verschrieen sind, die Cerry war für ihre 39 € gar nicht so schlecht und hatte nie ausfälle oder hängende Tasten oder schlechter druckpunkt.
Was ist nun der Vorteil der MX Schalter zu den von Logitech verwendeten?
Zur Logi : die arx Control Software lief auf anhieb , ist ein nette Feature aber ob ich das dauerhaft nutze glaube ich nicht , sicherlich bei Tests und Benchmarks interressant.
Einen USB Hub an der Tastatur vermisse ich etwas da die mini empfanger der G 700s da perfekt hinpassen würden.
Ich werde nun die Logi noch ein zwei Tage testen und mich dann entscheiden.
Gruß

Das einzige wo die ARX Software für gut ist, das dein Handy Akku schneller leer wird. Hab noch nie verstanden warum Leute bei einer Tastatur ein Display irgendeiner Art brauchen. Das Handy da mit einzubringen, war wohl der nächste Schritt. Aber wenn man bedenkt das die früher bei Logitech so komische Displays schon eingebaut hatten, und jetzt auf einmal wird es aufs Handy ausgelagert, weil man Geld bei der Produktion sparen kann, aber für das billig Plastikdock dann trotzdem den gleichen Preis nehmen kann. Schon etwas sinnfrei. Ich war froh als ich die G910 wieder los war. ^^

Als das mit demn Display aufgekommen ist , damals die G15 glaub ich war es noch nicht gang und gebe einen 2. monitor zu haben , da wars schon nicht schlecht gewisse sachen auf dem display zu haben , ich glaube diue meisten vom clan hatte dort das TS drauf wenn ich mich recht erinnere. In sofern war das zu damaligen zeit schon nicht schlecht , Ich weis gar nicht ob nmit der software jetzt auch TS dargestellt werden kann.... fals ja ist es eine alternative für die die nur einen Monitor nutzen den TS overlay kann ich manchen games zu problemen führen.
Wie gesagt , ich werds eh nicht nutzen falls ich sie behalte.

Viele Leuten sagen das die App da viel zu viel Batterie vom Handy zieht. Schon deswegen wäre das ein abturner für mich. ;)
Wenn da wenigstens ein Stecker direkt zum Laden mit drin wäre in dem Dock, aber selbst wenn, da ja immer noch viele Handys unterschiedliche Anschlüsse haben würde das auch nix bringen.

Gruß

Wolf

hat jemand die Corsair Strafe RGB, MX-RGB Silent ?
oder die Corsair Gaming K95 RGB ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück