News Mechanische, kabellose Tastatur für nur 55 Euro: Sharkoon stellt Skiller SGK36W vor

7 Geräte?
WLAN Antennen habe ich auch, wozu da noch Netzwerkkabel?
Audio 1 USB Kabel zum Audio Interface.
Tastatur kommt bald wireless, Maus ist es schon länger.
Ansonsten ein USB Kabel zum Monitor und fertig.

Krass! Ja, da unterscheiden wir uns sehr.

Edit
Steht ein Audio-Interface nicht auf dem Tisch und stecken da nicht klassisch auch mehrere Kabel drin? Das geht dann wieder?

Steht ein Audio-Interface nicht auf dem Tisch und stecken da nicht klassisch auch mehrere Kabel drin? Das geht dann wieder?
Es gibt halt Sachen wie Lautsprecher mit Subwoofer, da nehm ich halt lieber Kabel.
Monitorkabel und Strom für alle Geräte bleibt ja auch nicht aus.
Vorteil der Kabel, sie liegen nicht auf dem Tisch.
Gerade bei der Maus störte mich das Kabel schon lange.

Ist ja auch völlig in Ordnung, nur kenne ich das aus meinem Umfeld eben einfach nicht.

Was hältst du denn unter deinen Gesichtspunkten von dieser Tatstatur hier?

Ist das ernst gemeint? Dieser dünne Streifen nimmt dir Ablagefläche weg? Wie dick ist so ein Kabel? Zwischen 4 und 8 mm? Was genau ist denn so positionskritisch, dass man das Kabel weder drumherum, noch das Objekt nicht diese paar Millimeter daneben positionieren kann?

Mein Kabel geht geradeaus, rechts daneben Bleistift, Kugelschreiber und Füller im 30° Winkel mit jeweils Fingerbreite Luft zueinander, sowie dahinter Notizzettel.
Links vom Kabel, mein USB-Kaffeetassenwärmer. Ja, ich greife meinen Kaffee über Kreuz. Muss einfach so. Links und rechts von Mais und Tastatur, habe ich noch jeweils 60 cm Ablage, voller Dokumente (links) und Bastelnkram (rechts). Ich kann mir wirklich nicht ausmalen was du meinst, wenn du sagst, dass diese paar Millimeter Kabel doch von etwas abhalten würden.

Ich könnte ja verstehen,cwenn jemand einfach eine freie Fläche optisch präferiert, aber Platz? Das überrascht mich.

Geradeaus hinter meiner Tastatur liegt gerade ein Notebook. Kann aber auch mal ein Heft sein, ein Teller, eine zweite Tastatur vom anderen System, etc.. All diese Geräten ist gemeinsam, dass ein darüber laufendes Kabel ihre Nutzung einschränken bis unmöglich machen würde und dass sie umgekehrt, wenn man sie aufs Kabel legen würde, selbst kleine Bewegungen der Tastatur verhindern würden. Also müsste ich sie mindestens 15-20 cm zur Seite verschieben. Das stört dann aber ggf. schon beim Blick darauf und rechts wäre es gerade knapp bis zum Lautsprecher, nach links läge dann das Headset hinter dem aufgeklappten Notebook – nicht unlösbar, vor allem wenn man woanders ohne Ende Platz hat. (Was man nie hat. Der Schreibtisch meiner Freundin ist der abschließende Beweis, dass jede noch so große Menge Platz zu wenig ist!) Aber es bleibt ein Nachteil gegenüber "kein Kabel". Umgekehrt sehe ich ziemlich wenig Vorteile in einem Kabel. Vor allem seit Tastaturen so teuer geworden sind, dass 20 Euro für Funk kaum noch einen Unterschied machen.

Wie schon erwähnt, konnte ich mir nur kein Szenario vorstellen und gestehe jedem seine Meinung und seinen Geschmack zu. Selbst beim lesen deiner Antwort war mein erster Gedanke, warum nicht einfach das Kabel wie ein L um das Notebook drum herum legen, oder es als Schlaufe darunter, damit das Gerät Luft bekommt?
Ich sehe den Vorteil bei dir ein, aber diese Gedanken hatte ich direkt, also lange bevor ich überhaupt aktiv überlegen würde was es noch für Optionen gibt.
Ich sehe in kaum etwas eine Schwierigkeit oder gar ein Problem, maximal Hindernisse und Umstände. Zu einem Problem wird etwas erst wenn es nicht lösbar scheint, ich aber zwingend drauf angewiesen bin. Erst dann würde ich persönlich anfangen, über mehr als das Gegebene nachzudenken. Vermutlich fällt es mir deshalb so schwer, mir andere Gesichtspunkte vorzustellen. Seht mir das bitte nach.

Danke dir für deine Erläuterung.

Wow...

Da ist man auf der Suche nach Infos zu der Tastatur, da es kaum was dazu gibt und dann landet man hier, wo die ersten Kommentare schon wirklich "sehr wertvoll" sind. Dennoch überfliege ich die Beiträge, um dann ernüchtert festzustellen, dass es hier in KEINEM davon um die Tastatur an sich geht! Nice! -.-

Ach wie schön, dass ich zumindest auch selbst nun meinen nicht produktbezogenen Senf dank hundsaltem und kaum benutzen PCGH-Konto dazu geben kann. Yeay!!

Ich werd mir das Teil wohl bestellen und falls wer Interesse an Feedback dazu hat möge mich gerne pingen sofern das hier im Forum geht. Dann erhält dieses Thema vielleicht ja doch noch etwas Substanz, denn eine mechanische Fullsize-Tastatur mit Beleuchtung und dazu noch Wireless in dieser Preisregion ist exakt das, was ich bisher vergeblich gesucht habe.

CU! =)

PS: Kind der Neunziger, Linux-Gamer und dennoch nicht im letzten Jahrtausend hängen geblieben ;)

Zurück