Ich könnte jetzt sagen
Razer (
obwohl viele über die herziehen), aber viele andere die trotzdem sehr mögen. Ich hatte bisher nur Razer Mäuse immer, oder vor vielen vielen Jahre mal ne nicht-meschanische Razer Tastatur (hab den Namen vergessen) gehabt. Aber kürzlich hatte ich mir die
Razer Blackwidow Chroma (
Tournament Edition), die aber im Gegensatz zu der größeren
Razer Blackwidow Chroma KEINE Makrotasten hat. Die große hat aber wie gesagt welche. Die ist heute ab 17 Uhr wohl bei Amazon im Angebot, bin selbst gespannt wieviel am Preis noch runter geht und werde mir die dann wohl auch noch bestellen, da ich die Tournamen Edition für mein Laptop benutze.
Ich find die Tastatur sehr nett. Ich bilde mir nicht ein das es keine besseren gibt (
hab ja einige andere noch), oder das Razer Produkte das Beste sind (
bin kein Razer Fanboy!), aber ich komm gut mit der zurecht. Auch mit den
Razer Green Switches, welches quasi
Kailh Blue Switches sind. Aber im Vergleich zu meiner
TTeSports Poseidon Z RGB, die ja auch Kailh Blue Switches hat, kann ich auf der Razer besser tippen.
Aber wie gesagt, es wird dann auch die geben die sind eher Contra bei Razer, entweder aus vielleicht eignener unglücklicher Erfahrungen oder einfach weils cool ist gegen Razer zu meckern (
besonders wenn man noch nie eine hatte).

Ich kann dir nur empfehlen, bestell sie dir und probier es einfach aus. Zurückgeben kannt du sie immer noch wenns dir nicht gefällt.
Oder auch
Corsair, z.b.
K95 RGB oder
Strafe RGB, mir gefallen beide nicht und ich hatte mir beide für einige Zeit angeschaut und ausprobiert. Aber wie gesagt, jeder mag was anderes.

Teste ein paar aus und entscheide dich in Ruhe basierend auf deiner Erfahrungen damit,
nicht was andere Leute dir versuchen einzureden. Immer
SELBST ausprobieren.
Jeder hat andere Meinungen, und keine dieser muss bedeuten das es das ist was du vielleicht möchtest. Immer daran denken.
Viel Glück.