Tastatur lackieren

Um welchen Kunststoff handelt es sich denn jeweils? Und ist er im Originalzustand irgendwie beschichtet? Wenn ja wie?

Öhm. Ich weiß nur, dass es Plastik is un ne Klavierlackoptik hat. Obs jetzt dafür behandelt wurde oder obs nur poliert etc ist, kann ich nicht sagen..

Am besten mit einem Schneidplotter aus selbstklebender Folie ausschneiden und damit abkleben.
An abkleben dachte ich auch, bloß ich hatte da einen Denkfehler; das Logo ist weiß :D, wenn ichs also abklebe, ist es danach weiß wie die Tastatur selber:ugly:
Eventuell sprüh ichs davor schwarz, jedoch weiß ich nicht, ob mit dem Plastidip so saubere Kanten dann möglich sind, da das Ganze ja eine "Folie" bildet..

Hast du vor sie dann mit sehr feinem Schleifpapier anzuschleifen<!? Bei so einer glatten Oberfläche ist das ja sonst sehr problematisch.

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen !

Hat einer von euch schon mal mit Plastidip gearbeitet ? Ich glaube nämlich nein :D
Schaut euch mal auf YouTube die Videos von dipyourcar.com an.
Der macht da Sachen mit dem Zeug das ist echt der Hammer.
Ach ja, bei Plastidip muss die Oberfläche absolut garnicht behandelt werden.
Einfach kurz vorher sauber machen und gut ist. Strapazierfähig ist hier das Stichwort.
Es ist sehr reisfest und Schweiß macht der Gummierung rein garnichts ;)
Das Zeug haftet auf jeder Oberfläche. Man kann von Ipad über Schraubenzieher,
bis hin zu einem kompletten Auto alles "lackieren".
Viele Elektriker nutzen das auch zum isolieren von Kabel.
Und ja, es ist immer Matt, egal welcher Farbton. Wenn man es glänzend haben will,
dann braucht man den Klarlack von der Firma.
Also perfekt für uns PC Bastler :D

An abkleben dachte ich auch, bloß ich hatte da einen Denkfehler; das Logo ist weiß :D, wenn ichs also abklebe, ist es danach weiß wie die Tastatur selber:ugly:
Eventuell sprüh ichs davor schwarz, jedoch weiß ich nicht, ob mit dem Plastidip so saubere Kanten dann möglich sind, da das Ganze ja eine "Folie" bildet..

Das ist kein Problem- du kannst ja auch ein Negativ ausschneiden und nur die Umgebung lackieren

Die Videos hab ich mir angesehen keine Sorge :D ich kauf ja nich einfach mehr oder weniger auf gut Glück für 20 ne Dose.
Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass es reicht, wenn die Tastatur sauber ist:daumen:

@Superwip

Meinst du das Logo auf das Plastidip Zeugs drauf oder drunter und drumrum sprühen (also mit abkleben)

Soo die letzte Schicht is am Trocknen:D

Hier mal die Tastatur in ihren einzelteilen:
IMG_1711.JPG IMG_1712.JPG

IMG_1713.JPG IMG_1715.JPG

Weiß:
IMG_1718.jpg

EDIT:
So jetzt hab' ich sie wieder komplett zusammen gebaut:
IMG_1719.JPG IMG_1721.JPG

Danke für eure Hilfe:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine Razer Lycosa mal lackiert ohne probleme und sieht jetzt richtig geil aus passend zum gehäuse vom rechner

hab einfach das gehäuse der taste ein wenig angeschliffen (800 körnung) dann einfach mit einem feuchten lappen abwischen damit der schleifstaub runter is.

Dann gehts auch schon los mit dem gewünschten farbton (in meinem fall orange) aus ca. 25-30 cm entfernung.

Am Besten nimmt ihr einen Lack der auf Kunstharzbasis ist.

Nach Der Farbigen Lackierung lasst ihr das ganze ca. 2 stunden trocknen danach geht ihr mit klarlack (ich hab hochglänzend genommen) drüber.

Das lasst ihr dann wieder ca. 4-6 stunden trocknen damit wirklich nichts mehr passieren kann

dann einfach wieder zusammenbauen

Kostenpunkt in meinem fall knapp 14 €

Material

Farbsprühdose auf Kunstharzbasis
Klarlack in der Sprühdose auf Kunstharzbasis
Schleifpapier 800 Körnung

Anhänge

• DSC_0226.jpg
    DSC_0226.jpg
    1.013,8 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_0233.jpg
    DSC_0233.jpg
    943,7 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute

hab mal wieder langweile gehabt war ja mal wieder feiertag gestern und da dachte ich mir die tasta wird mal kurzerhand neu lackiert in metallic grün

also tasta auseinander gebaut alte farbe leicht angeschliffen danach grundiert dann grün lackiert und zu guter letzt ne schöne schicht klarlack drüber und so sieht die tasta jetzt aus ^^

Greets

Anhänge

• CAM00045.jpg
    CAM00045.jpg
    2 MB · Aufrufe: 505
kleiner tipp noch am rande

benutzt wenn ihr eure tasta lackiert 600er oder 800er wasserschleifpapier
wenn ihr irgendwelsche hardcore makken oder rissen drinn habt kauft euch dickschichtfüller oder spritzspachtel

wenn ihr das ganze anständig macht sieht es aus als wäre die tasta schon immer so gewesen :D

Danke

die farbe wirkt auf dem bild nicht so richtig aber in real hier vor mir einfach nur hamma ^^

hab die farbe noch übrig gehabt weil ich vor kurzem mein motorrad umgespritz hab :D

Meine beiden Monitore werden bald auch noch lackiert

Ja die Maus hab ich auch komplett zerlegt ist aber auch ganz einfach bei dem teil
sind 5 schrauben dann ist das obere teil wo lackiert wurde ab

auf dem bild könnt ihr den lack sehn

hab ich in amazon für 4 € die dose bestellt gehabt vor paar wochen

Kostenpunkt für die sachen um zu lackieren ca. 15 €

Grundierung + Lack + Klarlack

und Wasserschleifpapier kostet auch nicht die welt bei uns im obi kostet ein bogen 600er papier 0.80 cent :D

viel spaß beim nachmachen

Anhänge

• 414mj45M5GL.jpg
    414mj45M5GL.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 201
Zurück